Geflügelbockwurst bei Colitis Ulcerosa?

3 Antworten

Rindfleisch wäre besser, wenn auch teurer.

Wenn er Hunger hat, kann er das essen. Schlimm wird es nur im Schub, wenn nichts mehr drinnen bleibt. Wenn der Darm nicht besonders gereizt ist, bleibt alles normal drin. Mache dir nicht so viele Sorgen.

Irgendeine Bekanntschaft gab mir vor ein paar Monaten den Rat, besonders fettreich zu essen oder fettreiche Milch zu trinken. Ich sehe darin keinen Sinn. Leute mit CED kriegen Probleme von der Ernährung mit stark verarbeiteteten Lebensmitteln. Also Kunstprodukten. Auch Cappuccinopulver, Eis oder Pizza oder Fertigsossen. Mir bekommt wenig Gluten und Laktose gut. Auch Schmerztabletten vermeide ich, da sie 100 % zum Schub führen.

Ich lebe seit fast 20 Jahren mit der Krankheit, davon 17 Jahre unbehandelt. Ich glaube zu wissen, wovon ich rede. Und bin froh, sonst wäre der ein oder andere Darmabschnitt nicht mehr drin. Die reden einem ein, dass was raus muss, was sich von selbst repariert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewürze und Senf wirken verdauungsfördernd und befördern einen gereizten Darm.

Viele milde Nahrungsmittel einsetzen,eher Kräuter denn Gewürze.

Ananas,Avocado,Heidelbeeren,Bananen wären hier ideale Zwischenmahlzeiten.

Zur Wurst passt dann eher eine sauere Gurke oder auch Tomaten natur.

Ma1982249
Fragesteller

Danke. Okay dann geb ich ihm Ketchup und ein paar Gurken dazu.

Rutscherlebnis  29.11.2020, 15:38
@Ma1982249

Ketchup mögen wohl alle Jungs,aber das würde ich dann auch sehr sparsam verwenden.Sag mal,er soll das Kleingedruckte lesen.^^ Vielleicht mag er dann keinen mehr.