Colitis Ulcerosa - Eure Erfahrungen?

1 Antwort

Bei so einer Krankheit gehörst du zum Facharzt, der sich damit auskennt oder hat dir dein Hausarzt das .Azathioprin empfohlen? Du schreibst nur "dein" Arzt.

Bitte lese dir den Beipackzettel durch (findest du im Internet, auch das hat - wie alle Medikamente - auch Nebenwirkungen.

Dort steht genau, auf was du achten musst wenn du Immunsuppressive einnehmen musst.

Also erstmal Beipackzettel lesen, dann mit dem Arzt reden und wenn andere dasselbe Mittel wie du einnehmen, muss das nicht bedeuten, dass du es besser oder schlechter verträgst.

Zudem weiß hier keiner, ob du noch mehr Erkrankungen hast und ob solche Mittel ch mit denen, die du sonst noch nimmst, auch zusammenpasst.

Goqi00
Fragesteller

Ich bin damit beim Facharzt, der hat das auch empfohlen. M.E. redet er das Medikament etwas zu harmlos, mein Hausarzt tut hingegen so, als wäre das super schlimm.

Ich will hier ja auch nicht irgendwelche Medikamente Namen und die mir dann einfach einwerfen. Ich hab lediglich nach Erfahrung gleichgesinnter gefragt und nicht nach einer Belehrung wie man mit einer Krankheit umgehen soll.