Kann man sich bei Colitis normal ernähren wenn man keinen Schub hat?

2 Antworten

Welche Lebensmittel sollte man bei Colitis ulcerosa meiden?

Lebensmittel und Zubereitungsverfahren, die häufig Beschwerden auslösen, sollten Sie meiden: etwa frittierte und fette Speisen wie Pommes frites, Geräuchertes, paniert Gebratenes, stark Gewürztes, zu heiße und zu kalte Speisen

Also eher zurückhaltend sein mit solchen schweren Nahrungsmitteln.

Bild zum Beitrag

https://www.mondosano.de/ratgeber-artikel/colitis-ulcerosa-ernaehrung

Gute Besserung

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Colitis Ulcerosa)

Glutenfrei und laktosefrei. Mir geht es so besser. Bin jetzt fast 20 Jahre selbst betroffen. Zuletzt mit Pancolitis. Ich dachte, ich würde sterben.

Es hilft zu 100%: Alles selbst zubereiten. Kaum Fast Food (Pizza, Fertigsoßen, Schokoriegel) auch zu oft keine Kaffee-pulverkünstlichkeiten (Cappuccinopulver), kaum Eis essen, keine Schmerzmittel (selbst Paracetamol macht Blutungen), alles fast nie was essen, was Carrageen enthält (Fertig-pudding). Der Zusatzstoff Titandioxid ist für uns besonders krebserhöhend.

Auf hohen Vitamin-D3-Spiegel achten. Irgendwann kommt sie, die "Osteoporose". Migräne, aufgrund der ständig umher-schwimmenden Entzündungsprozesse, lässt sich leider nicht vermeiden.

Neue Therapieansätze:

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/neue-ursache-fuer-darmentzuendungen-entdeckt-aminosaeure-kann-helfen-20200926525110/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung