Bundeswehr Grundausbildung trotz untauglichkeit?

4 Antworten

Ich bin 21 jahre alt und offiziell untauglich.

wenn die Bundeswehr Dich bereits untersucht und abgelehnt hat, ist das Verfahren abgeschlossen

Ich habe Colitis Ulcerosa. Wäre es trotzdem möglich irgendwie die 3 monatige Grundausbildung zu absolvieren?

untauglich = nicht verwendungsfähig = keine militärische Laufbahn möglich

Ich habe geplant mich damit zu rechtfertigen, dass ich trotz chronischer Krankheit lernen will, mein Heimatland im Notfall verteidigen zu können und dass das nicht absolvieren jener Ausbildung, mich psychisch weiter stressen würde, was sich negativ auf meine Krankheit auswirken kann.

wem gegenüber willst Du Dich denn rechtfertigen, wenn das Bewerbungsverfahren bereits abgeschlossen ist?

Natürlich würde ich die Grundausbildung antreten, wenn ich in Remission bin.

nur GA ist nicht vorgesehen

Denkt ihr ich komme damit durch?

nein

Es ist nicht möglich und nicht vorgesehen lediglich die dreimonatige Grundausbildung zu absolvieren, ohne im Anschluss eine bestimmte Zeit Militärdienst zu leisten. Die GA ist ohne anschließende Dienstzeit überflüssig.

Wenn du nicht tauglich für den Militärdienst bist, dann ist daran nichts zu rütteln.

Untauglich ist untauglich.

Was du möchtest, interessiert dann nicht.