Moin Leute, ich möchte gerne wissen, ob man bei der Bundeswehr NUR die Grundausbildung machen kann?

2 Antworten

Das ist theoretisch möglich, da man in den ersten 6 Monaten (beiderseitig) kündigen kann. Ansonsten musst du dich regulär für mindestens 7 Monate (freiwilliger Wehrdienst) verpflichten.

Also es wird nicht angeboten.

Aber, du kannst dich normal als freiwillig Wehrdienstleistender bewerben, die Grundausbildung absolvieren und gegen Ende sagen (entsprechend deiner 6-monatigen Probezeit) du willst jetzt aufhören.