Bundeswehr 3 Monate?

4 Antworten

Jein

Es ist nicht vorgesehen, dass FWDL nur die Grundausbildung absolvieren und direkt danach die Bundeswehr verlassen.
Es wäre jedoch durchaus denkbar, dass Du Dich nach der Grundausbildung gegen die Bundeswehr entscheidest und Deinen Dienst nach 3 Monaten beendest. Als FWDL 7-23 hat man eine "Probezeit" von 6 Monaten!

Wie lange kann ich Freiwilligen Wehrdienst leisten?
Der Freiwillige Wehrdienst hat eine Mindestverpflichtungszeit von 7 Monaten und kann bis zu 23 Monate dauern. Die ersten 6 Monate sind eine Probezeit, in der Sie jederzeit kündigen können.

https://www.bundeswehrkarriere.de/faq

Von vornherein nur 3 Monate verpflichten geht nicht. Du kannst allerdings nach der Grundausbildung kündigen.

SebRmR  01.07.2016, 11:00

An deiner Stelle würde ich bei dem Gespräch bei der BW nicht erwähnen, dass du nach der Grundausbildung wider gehen möchtest.

Nein

Fwd geht min 7 und höchstens 23 Monate

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär