Grundausbildung für Koch oder Kraftfahrzeugführer beim Bund?

4 Antworten

Grundausbildung für Koch oder Kraftfahrzeugführer beim Bund?

Kraftfahrer und Köche können als Tarifbeschäftigte eingestellt werden und benötigen keine militärische Ausbildung.

Egal was du werden willst, oder für was sie dich einsetzen werden,
Die Grundausbildung muss jeder dort absolvieren.
Selbst ausgebildete Ärzte die nur als Ärzte eingesetzt werden dann.

Edit: Unterschied zwischen zivilen Angestellten und Militärischen Angestellten.

Zivile Laufbahn > keine Grundausbildung, du bist ja dann auch kein Soldat.

Militärische Laufbahn > Grundausbildung, du bist zuallererst mal Soldat, der Rest ist Beiwerk.

Jeder Soldat muss durch die Grundausbildung.

TheActualZed
Fragesteller

Allerdings möchte ich ja kein Soldat werden sondern wie genannt Koch/Kraftfahrzeugführer

wiki01  14.09.2023, 12:52
@TheActualZed

Als Zivilangestellter machst du natürlich keine Grundausstattung.