Muss man bei der Bundeswehr immer eine Grundausbildung machen, egal was man anstrebt?

7 Antworten

es gibt ein paar ganz wenige Ausnahmen, bei denen das nicht so ist. Profisportler, die auch als solche eingestellt werden, müssen das nicht machen. Und bei manchen Wissenschaftlern gibt es nur eine kurze Einweisung (so eine 2-Wochen Sache, damit die die nötigsten Grundlagen lernen), aber das sind momentan die einzigen Ausnahmen, die mir einfallen, wann jemand eine militärische Stelle bei der Bundewehr bekommt, ohne zur AGA zu müssen.

solange man solche militärischen dinge nicht in der schule lernen kann, wird das wohl der fall sein. oder kennst du irgend einen beruf, in dem man keine (grund)ausbildung machen muss?

Ja  Grundausbildung gehört immer dazu egal was du beim Bund machen willst.

Was passiert nach der 3 monatigen Grundausbildung?

Ich überlege zur Bundeswehr zu gehen, ich weiß am anfang macht man eine 3 monatige grundausbildung aber was passiert danach darf man dann entscheiden ob man zB Falschirmjäger oder so wird? Und braucht maan eine Ausbildung bevor man zum bund geht?

...zur Frage

wie kann ich bei der Bundeswehr (FWDL) in der Grundausbildung kündigen.bin jetzt 1 Woche hier und hab gemerkt das es nichts für mich ist.?

Bundeswehr Grundausbildung

...zur Frage

Grundausbildung bei der Bundeswehr unterschiedlich?

Hat die Grundausbildung bei der Bundeswehr Unterschiede wenn ich zum Heer, Marine oder Luftwaffe gehe?

...zur Frage

Bundeswehr Musterung und Grundausbildung?

Hallo Community.

Ich wollte mich nur informieren, wie es bei der Musterung mit der Zahnhygiene aussieht. Muss alles top sein? Online habe ich nur Beiträge aus den letzten Jahren gelesen, vllt hat sich da ja was geändert. Geht darum, dass ich aus der Selbstständigkeit heraus zum Bund will, zwecks Kosten beim Zahnarzt. Dann wollte ich noch fragen, wie es mit dem Rauchen in der Grundausbildung aussieht. Hat man Raucherpausen oder wird das beim Bund sehr streng gesehen?

...zur Frage

Bundeswehr aga Drogentests HILFE!?!?

moin leute

in einigen Tagen fange ich beim Bund an und wollte wissen ob sie in der Grundausbildung auf Drogen testen? Habe in der Musterung angegeben 1 mal Cannabis genommen zu haben aber dannach nie wieder und der Urintests in der Musterung war negativ ! Rauche aber allerdings ab und zu nen Joint und wollte wissen ob in der Grundausbildung erneut auf Drogen getestet wird ? Und wir ein blut oder Urintests gemacht ?

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung und Abitur gleichzeitig möglich?

Ist es möglich das ich mein Abitur und die Grundausbildung mit 18 Jahren gleichzeitig machen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?