Soldat Objektschutztruppe Bundeswehr?

4 Antworten

Die dreimonatige Grundausbildung wird im Vorfeld von jedem absolviert, der Militärdienst leistet.

Nach der GA folgt die spezialisierte Ausbildung.:

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-objektschuetzer-ausbildung/

Mach einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr, der wird dich im Detail aufklären.

Du machst erst einmal eine ordentliche Grundausbildung.

Deine Ausbilder entscheiden dann für welchen Bereich du geeignet bist. Die Entscheidung wird aber erst am Ende getroffen.

Du wirst körperlich, geistig, seelisch und psychisch getestet. Deine Leistungsgrenzen werden ermittelt.

Bestehst du alle Tests bist du dabei und darfst Verantwortung übernehmen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht, was du dir unter "Objektschutz" vorstellst. Das ist weniger spannend als du denkst. Du wirst einfach Wache schieben und damit ein Objekt bewachen.

Mach einfach einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr aus. Da kannst du dann genau erfahren was für dich möglich ist.