Berufssoldat werden trotz Untauglichkeit wegen Depressionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Du brauchst nur einen aktuellen Befund der belegt dass du mittlerweile nicht mehr eingeschränkt bist.

Allerdings kannst du nur bis zu einem bestimmten Grad/Rang aufsteigen wenn du in der Vergangenheit psychische Probleme hattest, soweit ich informiert bin. 

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort! :)

0
@GreedyGamesTV

Gerne, viel Spaß und Erfolg. Das Heer ist eine sehr gute Karriereauswahl und hat dir viel zu bieten!

0

Du scheinst ein einfühlsamer Mensch zu sein. Bist du sicher, dass das der richtige Beruf für dich ist? Evtl. bist du mit Leid konfrontiert, das du viell. nicht verarbeiten kannst.

Es gibt so viele andere Jobs, aber wenn du inzwischen komplett geheilt bist...

Es ist deine Entscheidung. Ob so etwas geprüft wird kann ich dir leider nicht sagen.

Ja ich bin Emotional. Aber da ich seit Mittwoch letzter Woche ausgelernt bin, und vorhabe zu kündigen kam mir das Bundesherr in den Sinn.

0

Was hast du denn gelernt?

0

Ein untauglicher kann kein Berufssoldat werden.

Was macht jemanden untauglich für den Wehrdienst, bzw. ab wann ist man untauglich?

Frage ist auf Österreich bezogen. Es heißt immer, dass immer mehr Jugendliche untauglich sind, aber was braucht es um untauglich zu sein? Habe keine Angst oder will dem Bundesheer aus dem Weg gehen, habe aber meine Zweifel ob ich in vier Jahren tauglich bin. (wegen Kurzsicht, Körperbau, etc.)

...zur Frage

Bin ich untauglich?

Liebe GF-Community,

Ich muss nächstes Jahr zur Stellung (Österreich!). Ich würde gerne wissen, ob ich gute Chancen hätte untauglich zu werden oder nicht. Ich habe starkes Anstrengungsasthma, starkes allergisches Asthma, Allergien auf: Pollen,Gräser,Brike,Esche,..,Katzen, Schimmel, eine Brille (~2 Dioptrien), eine ärztlich bestätigte Histaminintoleranz, Neurodermitis. Meine Lunge habe ich zuletzt vor etwa einem Jahr testen lassen, zu der Zeit hatte ich etwas 70% Leistungsvermögen. Werden diese Benachteiligungen wahrscheinlich zu einer Untauglichkeit in Österreich führen?

...zur Frage

Untauglichkeit beim Wehrdienst (Österreich) wegen Armmverletzung?

Hallo, Ich habe mir vor einigen Monaten einen schnitt in der Armbeuge zugezogen bei dem ich ua eine Sehne abgetrennt wurde. Ich kann den arm seit dem her den arm nur unter schmerzen belasten und habe eiene recht grosse Narbe. Nun habe ich in einem Monat Stellung und frage mich ob ich deswegen untauglich sein werde. Oder gibt es auch eien kategorie wo man Tauglich ist aber einfach deswegen nur weniger heben muss oder in den zivildienst eingeteiltr wird? D

...zur Frage

Bewerbung: Berufssoldat?

Hallo Ich bin momentan Ende 9. Klasse und muss demnächst eine Bewerbung für die Bundeswehr schreiben. Ich möchte mich als Berufssoldat bewerben, weiß aber nicht was dort alles drin stehen soll. Mir wurde eine Liste gegeben mit verschiedenen Berufen, von den ich mir 3 aussuchen soll. Allerdings weiß ich nicht was noch drin stehen soll. Denn es gibt ja verschiedene Abteilungen (Heer, Marine, Luftwaffe). Muss ich in die Bewerbung auch eintragen, welche Abteilung ich bevorzuge? Oder wird das erst später entschieden? Dann hätte ich noch eine Frage wegen der Karriere, denn es gibt ja verschiedene Dienstgrade(Feldwebel, Offizier usw.). Wie verhält sich das da? Sucht man sich das aus? Wenn ich beispielsweise eine Karriere als Feldwebel antreten wollen würde, würde das dann Als Berufssoldat gehen?

Ich danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Bundesheer Österreich Musterung?

Ich hab bald, am 9. Sept., die musterung und rauch aber gras hier im urlaub und wollte fragen ob sie einen drogentest bei jedem machn. Und falls ja, wie wird der gemacht (urin, blut..) Und falls der test positiv ausfällt, hat das rechtliche folgen oder wird man einfach als untauglich abgestempelt?

...zur Frage

Ich fühle mich nicht wohl im Bundesheer?

Ich habe schon meine Grundausbildung fertig und jetzt bin ich für 5 Monate als Aushilfe in der Küche tätig. Ich fühle mich einfach nicht wohl, obwohl ich heimschläfer bin. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie man untauglich wird? Heute habe ich ein Termin in Militärspital wegen meine Kniescheiben, weil sie mir halt bisschen weh tun, wenn ich mehr als 10 Minuten stehen bleibe. Ich weiss nicht ob die Knie mir bisschen oder kA aber die tun mir weh. Habt ihr vielleicht Tipps wie man untauglich wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?