Spurhalteassistent ja/nein?

5 Antworten

das Ding nervt. wenn man zu nah an die Linien kommt, fängt es bereits an.

ob Rechts oder Links.

ProxiCent  05.04.2022, 15:07

Aussage leider sehr pauschal, es gibt durchaus gute Systeme die sich auch auf persönliche Vorlieben konfigurieren lassen.

Wenn ich beruflich unterwegs bin habe ich jedes Mal einen anderen Mietwagen, deshalb habe ich schon viele verschiedene marken ausprobiert. Manche aus echt gut. Aber die von Renault und opel fingen immer so nervig an zu vibrieren wenn man gefühlt noch einen halben Meter von der Leitlinie weg war. Und in Baustellen war es die reine Katastrophe. Andere Marken haben das aber ganz gut gelöst. Dann finde ich es nur noch gefährlich weil das Autofahren dadurch so langweilig wird das man nicht mehr richtig aufpasst. Andererseits kann man so beim Autofahren auch recht entspannt z.B. nebenbei Frühstücken oder so, wenn man will.

Spurhalteassistenten können nervig sein (Erfahrung: Mazda,Hyundai,Kia) aber auch sehr angenehm (Erfahrung: BMW).

Natürlich abhängig davon wie gut er funktioniert, nutzen ja oder nein

Ich habe einen 7er BMW und alle erdenktlichen Fahrassistenzsysteme an bord, das fahren auf der autobahn wird damit wie fliegen im flugzeug. Läuft wie geschmiert.

Ich habe keinen und will es auch nicht.