Warum fahren viele so "schlecht" Auto?

8 Antworten

Ich hatte heute wieder eine sehr schöne Situation...die erklärt: manche sollten wirklich keinen Führerschein bekommen.

Eine Frau direkt vor mir auf der Abbiegerspur... es wird grün, alle fahren los. Auf einen Schlag macht sie eine Vollbremsung und dreht um. Durchgezoge Linie und Kennzeichen von der Stadt... hätte so ausrasten können.

Ja, das ist so.

Es wird höchste Zeit dass wir das Fahren dem Computer überlassen.

Oft ist es gar nicht beabsichtigt. Habe die Erfahrung gemacht, dass vielen Leuten z.b gar nicht bewusst ist, dass sie viel zu wenig Abstand halten. Klar, meistens geht's ja auch gut.

Ansonsten ist es Eile oder Ungeduld.

Oft auch Gedankenlosigkeit oder mangelnde Kenntnis der Regeln. Die wenigsten wollen absichtlich die Rettungsgasse nicht bilden/ blockieren. Entweder kennen sie die Regeln nicht oder denken in dem Moment einfach nicht dran.

Oder die Wird-Schon-Gut-Gehen-Einstellung. 100 mal schon bei der Fahrt auf dem Handy rumgetippt. Hat immer geklappt.

Es will halt jeder der Schnellste sein.

Ich pendel täglich 50 KM und ständig drückt sich noch jemand vor nen LKW.
Nervt und verursacht Stau.

Und im Berufsverkehr ist man ja so oder so nicht schneller. Macht am Ende wenige Minuten aus.

Ständig.

Hier in „meiner“ Region fahren besonders viel sehr schlecht. In der 100er-Zone wird mit 80 rumgezuckelt (wo kommen diese 80 her?! Denken die, auf Landstraßen gilt Tempo 70 und sie kommen sich mit 80 schon schwer verwegen vor?), dann kommt man in einen Ort (50), es wird mit 40 gezuckelt. Aus der 50er wird ne 30er, es wird 40 gefahren. 🤦‍♂️

Wichtig ist alternativ in dieser 30er-Zone dann einen mit 31kmh fahrenden Rennradfahrer unbedingt noch in der uneinsehbarenden Kurve überholen zu müssen, damit man dann mit 29 vor ihm herzuckeln kann. Was zur Hölle soll das?!

Von den Mittelspurschleichern und in Baustellen Dränglern auf Autobahnen fang ich gar nicht erst an.