Trotz Führerschein kaum Auto fahren?
Wer hat schon länger den Führerschein, aber fährt trotzdem nicht oder kaum Auto?Nicht weil man kein Auto zur Verfügung hat, sondern aufgrund von Unsicherheit.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen oder bei wem es früher so war
13 Antworten
Gibt Sachen die ich ungern fahre, z.B. Innenstadt oder wenn ich vorab nicht weiß, wo ich parken kann und es keine offizielle Möglichkeit gibt das Auto zu parken (Parkhaus, Parkplatz etc). Ich bin sehr schlecht darin seitlich oder rückwärts einzuparken. Fremde Städte finde ich auch sehr schlimm, vor allem wenn es mehrere Spuren gibt, ich nicht weiß wann ich wieder wohin abbiegen muss, die Schilder erst kommen wenn man sich beeilen muss die richtige Spur zu finden und im blödsten Fall auch noch eine S-Bahn. Was mir überhaupt nichts ausmacht ist Autobahn, egal ob nur 2 Spuren oder 15.
Üben Üben Üben , abends auf nem Leeren Parkplaz zB eines Einkaufszentrums wenn der leer ist , wenn ich beim ersten Schneefall richtig glatten untergrund habe mach ich das nach 44 Jahren Führerschein Heutztage noch .. einfach um Zu probieren was das Fahrzeug macht und wie de reagiert .
Beim ADAC ein Sicherheitstraining machen besser mehrere Verschiedene , das schafft Sicherheit und Selbstbewustsein.. Vieleicht hast du nen Freund oder Freundin die dich begleitet ?
Das Non plus Ultra ist dann Driving Event zb von Mercedes , das ist zwar teuer aber lohnt wirklich und ist was für Profis..
Die ersten Male war ich auch sehr ängstlich beim Fahren.
Aber da ich gleich in der ersten Zeit wo ich den Führerschein hatte so einige Wetterprobleme hatte hat sich das recht schnell gegeben.
Nur fremde Großstädte meide ich so gut es geht. Da finde ich es deutlich bequemer außerhalb zu parken und mit der Bahn in die Stadt zu fahren.
Ich würde an Deiner Stelle einige Auffrischstunden in einer Fahrschule machen.
Dann sollte man es am besten sein lassen. In der Regel stellen diese Menschen eine Gefahr für sich und andere dar.