Ohne Ziel Auto fahren als Fahranfänger?

8 Antworten

Sicher Fahren lernst du nur durch fahren, fahren, fahren. Ich hatte nach der F-Prüfung noch kein Navi oder Handy und habe immer wieder zurück gefunden. Außerdem gibt es notfalls auch tatsächlich noch Strassenkarten an der Tankstelle zu kaufen.

Was ist bloss mit unserer Jugend los.

Du kannst mal mit deinen Freunden in eine andere Stadt fahren um was bestimmtes zu Essen (was es in deiner Stadt nicht gibt) oder sucht euch was aus, wie Schlittschuhlaufen, Kino andere Stadt usw. Hauptsache du kannst dabei etwas mehr fahren. Am Anfang ist das auch normal das man mehr fahren will. Irgendwann hast du keine Lust mehr irgendwo hin zu fahren, weils dann nicht mehr so spannend ist :P

Bezüglich zurück finden: Es gibt auf deinem Handy Google Maps, das kannst du z.B. benutzen um wohin zu fahren und wieder zurück zu finden.

Ich kann das vollkommen nachvollziehen, jeder, der jetzt mit Umwelt ankommt, hat keine Ahnung, wie gering der Verbrauch eines heutigen Autos ist.
Ich bin gerne raus in die Natur gefahren, habe mir viel angesehen, Wälder und ähnliches. Das war teilweise geplant, teilweise nicht.
Wir sind damals auch oft mit Freunden rumgefahren, mal der mal ein anderer. War immer spaßig, waren an coolen Orten, das meist sogar ungeplant.
Keine Angst vor der Autobahn, das ist wohl das entspannteste Fahren, wenn man es nicht übertreibt.

Du kennst alle Strecken? In was für einem Umkreis?

Zum autobahnfahren' einfach rauf, ein paar Kilometer weit fahren, dann nen Abfahrt nehmen und wieder in Gegenrichtung rauf Richtung heimat

Navi oder Google Maps aufm Handy wenn du wirklich den Weg nicht mehr zurückfindest. Ansonsten würd ich mir ungefähre Ziele setzen, nächste größere Stadt, dann weiter usw.