Lange nicht mehr Auto gefahren

9 Antworten

So oft und so viel wie möglich überall fahren. Stadtverkehr, Überland, Autobahn. Dir fehlt die Routine, und damit die Selbstsicherheit.

Versuche, immer im Verkehr mitzufließen, und vor allem immer rechtzeitig blinken.

Ja das gabs schon immer. ich hab den Führerschein  für die größten Motorräder. Bin aber weil meine Frau es nicht haben wollte seit 1974 nicht mehr die "großen" gefahren.

Du musst sooft fahren wies geht, erst zum Spas  dann zum einkaufen, aber regelmäßig. Meine Exfrau hatte bei der 1. Fahrt beim Rückwärtsfahren eine kleine Delle in das Dachrinnenrohr gefahren. Sie kam mit heulen ins Haus, ich fahr nie wieder. Ich bin rausgegangen, und hab gesagt,  hast du keine anderen Sorgen komm ins Haus wir trinken erst mal eine Tasse Kaffee. Danach sollt dir wieder in Dorf um Einzukaufen, sie wollte das ich mitfahre, hab dann aber gesagt  nein das geht schon . Innerhalb von 2 Wochen konnte sie sehr gut Autofahren. Sachte anfangen und regelmäßig Fahren.

Das hilft.

Viel Glück. und viel Spass.

Mit Gruß aus dem Oldenburger Münsterland und guten rutsch in Jahr2017

Bley 1914

das ist völlig normal wenn du anfängst wieder täglich auto zu fahren dann wird es nach einer zeit wieder .. wenn du dich aber trotzdem nicht sicher bist dann kannst du auch wieder ein paar Fahrstunden nehmen dass aber wiederum mit kosten verbunden ist.. das beste und leichteste anfangsauto wäre meiner Meinung nach ein Audi A2 bzw VW Polo mit Diesel Motor ein Benziner ist nämlich etwas schwieriger zu fahren weil man mehr gas zum anfahren benötigt im Gegensatz zum Diesel..

Ja, das kenne ich auch noch. Ging mir auch so. Ich hatte kein Auto und keine Fahrpraxis und habe dann nochmal 3 Fahrstunden genommen und danach ging es gut. Du brauchst Übung und dann wird das Fahren auch entspannter.

Wenn Du dich unsicher fühlst, dann geh einfach zu ner Fahrschule und nimm da einfach nochmal 2 oder 3 Fahrstunden.