Lange nicht mehr Auto gefahren

9 Antworten

Ja das gabs schon immer. ich hab den Führerschein  für die größten Motorräder. Bin aber weil meine Frau es nicht haben wollte seit 1974 nicht mehr die "großen" gefahren. 

Du musst sooft fahren wies geht, erst zum Spas  dann zum einkaufen, aber regelmäßig. Meine Exfrau hatte bei der 1. Fahrt beim Rückwärtsfahren eine kleine Delle in das Dachrinnenrohr gefahren. Sie kam mit heulen ins Haus, ich fahr nie wieder. Ich bin rausgegangen, und hab gesagt,  hast du keine anderen Sorgen komm ins Haus wir trinken erst mal eine Tasse Kaffee. Danach sollt dir wieder in Dorf um Einzukaufen, sie wollte das ich mitfahre, hab dann aber gesagt  nein das geht schon . Innerhalb von 2 Wochen konnte sie sehr gut Autofahren. Sachte anfangen und regelmäßig Fahren.

Das hilft.

Viel Glück. und viel Spass.

Mit Gruß aus dem Oldenburger Münsterland und guten rutsch in Jahr2017

Bley 1914

Ja, das kenne ich auch noch. Ging mir auch so. Ich hatte kein Auto und keine Fahrpraxis und habe dann nochmal 3 Fahrstunden genommen und danach ging es gut. Du brauchst Übung und dann wird das Fahren auch entspannter.

Wenn Du dich unsicher fühlst, dann geh einfach zu ner Fahrschule und nimm da einfach nochmal 2 oder 3 Fahrstunden.

Hallo,

Am Anfang brauchst du vor allem Übung, Du musst dich an das neue Auto gewöhnen, das geht vielen so. Mit der Übung kommt auch irgendwann die Gelassenheit.

Einfach weiter machen. Wenn einer hupt, weißt du, dass es ihm nicht schnell genug gegangen ist.

Der Verkehr hinter dir braucht dich ansonsten nicht zu stören. Außer wenn du z. B. überholen willst; oder wenn du beim abbiegen einen Radweg überquerst.