Führerscheinprüfung ohne Autobahnfahrt?

9 Antworten

In der Prüfung kann AB vorkommen, muss aber nicht.

Ja mir auch.. ich brauchte auch nicht auf die Autobahn fahren..

Macht doch nichts..erlernst du von selber.

LG Sky...und Allzeit gute Fahrt 🤗

Tif96
Fragesteller

Das denke ich auch! Vielen Dank! 😍

In solch einem Prüfungsverlauf scheine es in der näheren Umgebung keine regulär und anforderungstechnisch anspruchsvolle Autobanzufahrt innerhalb der Erreichbarkeit und Betestung der restlichen Praxiskriterien gegeben zu haben.

Mitunter kann es dann auch schon reichen, eine autobahnähnlich ausgebaute Bundesstrasse in die Prüfungsfahrt mit einzubauen, dann bis auf das allgemeine Tempolimit für Bundesstrassen ( max. ansonsten dort die selben Bedingungen herrschen.

Auf einer unlimitierten Bundesstrasse mit mindestens 2 Fahrstreifen ( autobahnähnlich ) gilt dann ansonsten auch wie bei echten Autobahnen die Richtgeschwindigkeit ( DE ) von 130 KM/h .

Ist immer unterschiedlich. Bei mir kam zwar Autobahn vor, aber kenne viele Leute, die auch auf Landstraßen waren. Im Grunde ist das ja FAST das gleiche

83 war das bei mir auch ohne Autobahn. Das muß auch nicht unbedingt. Das schwankt auch zwischen 30-60 Min