Wie lange dauert es, nachdem man eine Führerscheinprüfung bestanden hat, bis man das Dokument bekomm

13 Antworten

Fahrerlaubnis = rechtliche Grundlage um ein z.B.KFz führen zu können - Führerschein = feststellendes Dokument - den Führerschein bekommst i.d.R. direkt nach bestehen der Prüfung

Wenn Du schon 18 bist, bekommst Du ihn nach bestehen der praktischen Prüfung. Unter 18 musst Du leider noch bis zum Geburtstag warten und ihn dann in der Führerscheinstelle gegen Vorlage der Prüfbescheinigung abholen.

Den bekommst du eventuell direkt wenn du schon 18 bist, so war es auf jeden Fall bei meiner Freundin. Ich musste leider warten bis ich 18 bin und den dann an meinem Geburtstag abholen.

nach bestandener prüfung wird der dir an ort un stelle ausgehändigt

nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung unmittelbar danach :-).