lange Autofahrt?

5 Antworten

Regelmäßige und ausreichende Pausen, auch mal was essen.

Und Unterhaltung ist wichtig mit den Beifahrern.

Hab zur Not einen alternativen Fahrer dabei, falls Du doch merkst, dass Du Konzentrationsprobleme bekommst.

Ach und halte Tüten bereit für Deine Mitfahrer, insbesondere wenn Du Kids dabei hast...

Gute Fahrt. :)

Gute Musik

Ausgeschlafen

Das Auto im Vorfeld Checken- Ölstand, Reifen, Kühlwasser, Beleuchtung

Pausen einrechnen

Verpflegung was einhändig verzehrt werden kann.

mach alle 1 stunden eine pause auf der autobahn, stell dir nen wecker ne erinnerung handy mit nem anderen klingelton wie wenn einer anruft oder whatsapp oder so.

dann raus fahren, auto abstellen, du gehst raus, läufst mal von vorn bis hinten und von hinten bis vorn, atmest richtig tief durch, keine kippe oder so...

alternativ so - bei mir jedenfalls suggeriert, auch wenns womöglich nix nützt - stell ich mir ins auto immer 2 energy drinks, r*d Bull oder was ich sehr gerne trinke und mir das gefühl gibt, echt wacher zu sein und die aufmerksamkeit erhöht (vigilanz) Flying Horse (gibts meist nur bei Tankstellen). Und halt Auto volltanken und Reifendruck überprüfen vor der Fahrt und halt bequeme Kleidung anziehen und an alles denken wie Kontaktlinsenflüssigkeit, Brille, Medikamente usw...die du bspw. während der Fahrt brauchst. Und halt immer mal mit etwas geöffnetem Fenster fahren (sofern es nicht regnet, klar....)

Das würde ich machen.

Pausen sind halt wichtig und die Bewegung.

Also nicht nur anhalten und warten.... sondern auch bewegen, Frischluft...

-Podcasts und Musik vor der Fahrt aussuchen

-Essen machen (z.b. belegte Brötchen) oder auf dem weg bei irgendeinem Laden oder Fast Food pause machen

-Trinken mitnehmen (Wasser und Koffeinhaltiges falls gebrauch, zb Kaffee oder Energy drink)

-Pausen machen (gerade für Toilette und Essen)

-Auto vor der Fahrt kurz checken (Reifen, Öl, Tanken usw)

Essen Trinken Knabber Sachen, Musikmöglichkeit, bequeme Kleidung/Joggingsachen