Golf 7 vibriert/brummt bei 1200-1300 Umdrehungen?

2 Antworten

Wie mein Vorredner schon angemerkt hat, kann es sein dass die Einlassventile verkokt sind. Da der Wagen über eine Direkteinspritzung verfügt, wird dir auch kein Super Plus oder Ultimate 102 zb. was bringen. Auch kein Additiv wird etwas bringen.

Bei Fahrzeugen mit Direkteinspritzung gelangt kein Sprit oder Additiv an die Einlassventile, es wird nämlich direkt in den Brennraum eingespritzt. Daher reinigt der Kraftstoff bei Direkteinspritzern auch nicht die Einlassventile -> Folge : Verkokte Einlassventile und ruckler im Leerlauf ggf. auch bei erhöhter Drehzahl wahrzunehmen.

Einzige Abhilfe bei diesem Problem ist, die Einlassventile mit ''Wallnussschalen Granulat zu strahlen''. Dabei wird die Ansaugbrücke demontiert um an die Einlassventile zu gelangen. Es gibt Firmen, die sich auf diese Probleme spezialisiert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung