Spülmaschine bedienen, was wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Programm, was da grade eingestellt ist, sieht wie das Kurzprogramm aus, was nur kurz 15 Minuten dauert und die groben Essensreste wegspült. Das nächste mit der schnellen Uhr müsste ein schnelles Programm sein, was man nehmen kann, wenn man nicht viel Zeit hat. Dann das Bio-Programm ist normalerweise das, was am längsten dauert und das Programm mit dem Kochtopf müsste das Normalprogramm sein.

Es ist aber normal, dass ein einfacher privat-Geschirrspüler mit Waschen und Trocknen 2,5 Stunden braucht. Bei den Schnellprogrammen wird das Geschirr wahrscheinlich nicht besonders sauber.

Mit der breiten Taste kannst du vor dem Start eines der Programme auswählen. Links ist abgebildet, welches Programm mit welcher Temperatur spült. Die kürzeren Programme haben eine niedrigere Temperatur.

Hallo lingoman

Das zur Zeit eingestellt Programm ist nur ein Programm zum Kurz abspülen, aber kein Reinigungsprogramm.

Alle Programme sind fix programmiert und du kannst sie nicht ändern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einmal auf den Knopf drücken ändert das Programm auf Uhr, vermutlich ein schnellerer Modus bei geringerer Temperatur, nicht zu empfehlen bei stark verschmutzem Geschirr

Mhh, also die Uhr mit den "Geschwindigkeitsstreifen" deutet für mich auf ein Schnellprogramm hin. Ich würde den linken Knopf so lange drücken, bis die dazugehörige LED leuchtet und das mal probieren.