Spülmaschine hat Wasser nicht abgepumpt - was kann ich jetzt tun und woran liegt es?

2 Antworten

Manchmal ist auch unten bei der Laugenpumpe was verklemmt. Oder die Pumpe ist ganz kaputt.

Eine Funktion extra zum abpumpen hast du wohl nicht.

Hallo,

bist du schon weiter gekommen?

Ich hatte erst ein paar Wochen die gleiche Situation, meine Maschine war aber noch einen Tick älter. Über 25 Jahre und regelmäßig im Einsatz gewesen.

Da ich ein klein wenig vom Fach bin, hab ich natürlich sofort gedacht ... Mist ausbauen, Pumpe usw.

Dann hielt aber nochmals inne ... und habe dann eine Neue gekauft. Rückblickend eine sehr gute Idee. Die Neue spült viel, viel besser, braucht deutlich viel weniger Energie und Wasser. Nein, bin kein sofort-wegwerfer, lieber rep, aber in meinem Fall war es definitiv die bessere, sinnvollere Lösung. Vielleicht wirfst du das auch mal in deine Überlegungen mit ein!

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung