Meine Spülmaschine läuft weiter obwohl sie ausgestellt ist. was ist da kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klarer Fall: Es steht Wasser in der Bodenwanne des Spülers, weil irgendetwas undicht ist. Dadurch löst der Aquastop aus und die Maschine pumpt nur noch ab. Wasser aus der Bodenwanne entleeren, Gerät starten und in die Wanne leuchten. Mit etwas Glück sieht man schon, woher das Wasser kommt.

Kann man Perlmuttbesteck in der Spülmaschine reinigen?

Ich habe Permuttlöffelchen und einen Tortenheber mit Perlmuttgriff. Kann ich das in die Spülmaschine geben?

...zur Frage

Wie behebe ich den Fehler bei der Miele Spülmaschine?

Hallo, Ich habe eine Miele G1190SCU Spülmaschine. Wenn ich die Maschine auf Automatic laufen lasse, dann spült sie erst und geht dann irgendwann auf Fehler (Spülen, trocknen, Ende blinken). Die Spülmaschine hat gelaufen, das Geschirr ist warm und nass. Wenn ich den Intensiv Spülgang benutze, dann läuft die Spülmaschine auch erst und geht dann auf Fehler. Das Geschirr ist dann aber nur nass, nicht warm. Wenn ich die Maschine nach dem Fehler erneut einstelle,dann versucht sie nur zu pumpen und geht direkt wieder auf Fehler. Erst nach ca 1 Tag spült sie zuvor wieder.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht ab was tun

Hallo ihr Lieben,

wir haben folgendes Problem: die Spülmaschine pumpt nicht mehr ab. Sie spült, wenn das stehende Wasser abgeschöpft wurde, aber das wars dann. Dass es am Schlauch liegt können wir ausschließen.

Wir hatten gelesen, dass man in so einem Fall mal die Pumpe sauber machen sollte - deshalb hier ein Bild:

Wie vorgehen? Irgendeine Möglichkeit/Ideen? Vielen lieben Dank

...zur Frage

Spülmaschine pumpt ab und zieht Wasser aber spült nicht?

Hallo zusammen,

Meine gerade 2 Jahre alte Spülmaschine (seitdem auch in Betrieb) Spült seit Gestern Abend nicht mehr. Sie pumpt ab, zieht neues Wasser, und danach fiept sie nur noch und das Programm blinkt.

Was habe ich bereits versucht:

  • Filter im Zulauf und im Innenraum der Spülmaschine überprüft (sind Frei)
  • Wasserhahn (am Zulauf) ist frei und erzeugt genügend druck
  • das gewählte Programm ist egal
  • stehen lassen (angeschaltet und ausgeschaltet)

Wie man merkt bin ich nicht gerade ein Klempner, daher hoffe ich mal, dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann :)

MfG Marcel

...zur Frage

Spülmaschine ist seit neuestem sehr laut - warum?

Sobald ich die Spülmaschine einschalte, wird es unerträglich laut. Wie ein Düsenjet😂

Man kann sich dann nicht mehr in der Küche aufhalten 😢 aber sie spült alles sauber.....woran kann das liegen?

P.S.: Spülmaschine ist 7 Jahre alt, und laut ist sie seit 2 Wochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?