Sprüche zum conntern wenn jemand einen dummen witz gegen vegetarier macht?!?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja... Die Meisten können oder wollen garnicht nachdenken was sie da in sich reinschaufeln und welche Auswirkungen das hat. Die Folge ist, dass die Leute sich über Vegetarier lustig machen.

Sinnvoll ist einfach, wenn man gut informiert ist, dann ist man im Endeffekt auch schlagfertig. Kannst gerne mal auf den tag "Vegetarier" klicken und ein paar Antworten zu Vegetarierfragen durchlesen. Dort erfährst du schon eine ganze menge und findest auch zahlreiche Links und Buchtipps. Im Netz gibt es auch zigtausende Seten zu dem Thema. Achte dabei auf die Quellen. Hier habe ich z.B. ein paar Beweggründe zusammengefasst: http://www.gutefrage.net/frage/vegetarier---warum

Was ich für wichtig halte: Man will als Vegetarier respektiert werden. Dann sollte man auch Fleischesser respektieren und ihnen nichts aufzwengen. Auch wenn es einem manchmal enorm weh tut zu sehen wie die Scheuklappenkonsumenten keinen Gedanken daran verschwenden wie ihr Qualsteak eigentlcih produziert wurde...

Die Entscheidung was man konsumier liegt im Endeffekt bei jedem selber.

verenapasds
Fragesteller

Danke! :)

verenapasds
Fragesteller

in 24 stunden wenn ich jemanden als hilfreichste antwort auszeichnen kann dann gebe ich dir den stern :-)

blondiendh  06.03.2012, 00:10
@Paschulke82

Ich finde Paschulkes Sprüche immer gut wenn sowas kommt wie "und dein Essen furzt uns das Klima kaputt" und so weiter. ^^

Begegne den Leuten mit Humor, das hilft am meisten weil sie dann eigentlich nur mit Humor kontern könnten aber das können die meisten eben nicht ;)

BlackRainbow666  06.03.2012, 16:15

Ich will nicht respektiert werden, ich will, dass Andere respektiert werden.

Moucky  11.03.2012, 14:34
@BlackRainbow666

Schließe mich deinem Kommentar zu 100 % an, BlackRainbow.... Dazu eines meiner Lieblingszitate: "Die Sache der Tiere steht für mich höher als die Sorge, mich lächerlich zu machen". (Emile Zola ) Ich glaube, das empfindet jede(r) Veggie so, der dies aus ethischen Gründen beschlossen hat. Respekt ist schwer zu verdienen, Spott und Mitleid bekommt man geschenkt... LG, Sigi.

Paschulke82  11.03.2012, 15:12

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich helfen konnte!

Mobber: Du kannst ja im Garten grasen

Du: Immer noch besser als in Blutsuppe zu schwimmen

Den hab ich von hier: http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/ Da stehen Duzende von Antworten auf Vegetarier-Beleidigungen, teilweise Super gut! Gib einfach das Wort "Vegetarier" in die Suchmaske ein. Grins

"Du kannst ja im Garten grasen" - "Gar keine schlechte Idee; wenn ich beim Essen nicht neben dir sitze, dann brauche ich wenigstens nicht den Geruch erhitzter Tierleichen einatmen, der von deinem Teller ausgeht"

Glücklicherweise habe ich dieses Problem praktisch nicht, denn ich kam aus gesundheitlichen Gründen (Rheuma) zum Vegetarismus. Wann immer ich darauf angesprochen werde, schwärme ich von den gesundheitlichen Vorzügen, und dagegen kann niemand etwas einwenden, zumal ich auch kerngesund bin, Idealgewicht habe und relativ jung aussehe.

verenapasds
Fragesteller

Danke :) war ein tatkräftige connter :)

Machs Gut :)

Hi Verena, kann dir wärmstens ein tolles Buch empfehlen: "Überleben unter Fleischessern" von Carol J. Adams. Die Anschaffung lohnt sich, es ist witzig zu lesen und sehr tolerant und aufschlussreich geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, falls du es dir zulegen willst.... LG, Sigi

Eine Möglichkeit ist, mit übertriebenen Komplimenten zu antworten. So nach dem Motto: "Du kannst ja im Garten grasen." - "Aber wenn ich jetzt gehe, entgehen mir ja all Deine tollen Sprüche!" Oder: "Nein, ich muss bleiben, die Weisheit Deiner Worte darf ich mir nicht entgehen lassen." Oder: "Bitte red weiter, ich liebe den Klang Deiner Stimme."

Paschulke82  05.03.2012, 22:06

Sowas ist natürlich auch immer erste Sahne ;)

verenapasds
Fragesteller

ja ist gut :) dankeschön :)