Schüchtern und Verliebt in Klassenkameradin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht ihr alle Jugendlichen außerhalb des Klassenverbundes eigentlich nichts nach der Schule oder an den Wochenenden gemeinsam? in zig Fragen auch von anderen liest man dann, dass ihr zwar verliebt seid aber den anderen nicht wirklich privat kennt.... (sorry)

Bei solchen schulischen Sachen als auch privat im Anschluss kann man Schüchternheit abtrainieren, da wird man in der Klassengemeinschaft sicherer im Auftreten PLUS MAN KENNT ALLE LEUTE AUS DER KLASSE AUCH PRIVAT.

Extra mal so geschrieben, denn man muss nicht draufgängerisch sein oder viel zu schüchtern. Trifft man sich mit einer Vielzahl mit den eigenen Leuten aus der Klasse und zwar Mädel und Jungs, geht zusammen Fußballspielen, SSL, Schwimmen, Kino, etc.

Da hat man dann super Möglichkeiten

a) private Kontakte zu knüpfen

b) wenn man sich dann richtig kennt, dann kann man immer noch überlegen ob es sich lohnt evtl. in wen auch immer in der Klasse verliebt zu sein

c) wenn man das von klein auf in den Klassen so durchziehen würde, so gäbe es vlt. max. 1-2 Pärchen in der Klasse, wenn überhaupt, denn da man sich sooo super kennt, sei es Mädel oder Jungs, hätte da wiederum einen Vorteil, dieses hin und her mit Verliebtsein auch zu anderen, dass nimmt immens ab, denn kennst du einen bunt-gemischten Sa*uhaufen, kennst du alle anderen aus dem Umkreis meistens auch, selbst die, die hinzu kommen und wenn man dann verliebt wäre, dann wahrscheinlich weil jemand tatsächlich in das Leben tritt, der oder die ganz anders als alle anderen wäre. Und selbst wenn man schüchtern wäre, jahrelanges u. hartes Training aus der Schulzeit mit Klassenkollegen, kann man dann in abgeschwächter Form an der Frau oder Mann anwenden.

Von daher mein Tipp, noch hast du Schulzeit, Gruppenabhängen, anleiern von welchen externen Treffen außerhalb des Klassenverbundes. Richtiges Kennenlernen unter -einander und zwar privat, hätte weiteren Vorteil hier und da wäre wahrscheinlich der oder die eine auch mal verliebt, nimmt aber wieder ganz schnell ab, da man sich schulisch als auch privat satt sieht und sich meist in- und auswendig kennt.

sorry, aber so haben das alte Säc+ke und Säcinnen vor URZEITEN gemacht als es schon gemischte Klassen gab, hätte weiteren Vorteil während des Unterrichts kann man sich hier und da auch konzentrieren und hängt nicht mit Gedanken schmachtend bei Herzblättle ab, trifft für viele zu es sei denn man gehört zu den Kreis, die sich super verstehen überschüssige Hormone haben und das in Scheißeproduzieren im Unterricht abbauen ----> man lernt dann zwar auch noch meist nur für Arbeiten und man hätte dennoch suppi viel Spaß

Deine Gefühle für dieses Mädchen solltest Du am besten erst mal auf Eis legen und dich stattdessen daran machen, das Mädchen auch besser kennenzulernen respektive dich mit ihm zumindest rudimentär anzufreunden. Das beinhaltet, das Du dich mit dem Mädchen nicht nur über schulische Belange unterhalten solltest und perspektivisch gesehen wären auch wenn es mit der Freundschaft klappt gemeinsame Unternehmungen gefragt. Erst dann wenn Du greifbare Anhaltspunkte haben solltest bezüglich dem, das Du bei diesem Mädchen ganz gute Chancen hast kannst Du mal wieder nach deinen auf Eis liegenden Gefühlen schauen.

Also erstmal: Ich Bin Auch 15 Und in Der 10ten klasse. Bitte Bitte überleg dir erstmal Wer Bist du in deiner Klasse: Bist du beliebt Bist du einer Der schönen Oder einer Der harten Typen Oder Bist du Der kleine Junge aus Der letzten Reihe Auf dem jeder rumhackt. 2. Wer ist Sie ? Ist Sie die klassenschönheit, die dramaqueen Oder gehört Sie zum jungen aus Der letzten Reihe. Schreib Mir vll ne Antwort Auf die Frage dann schreib Ich dir Deine Lösung. Schreib Wer du in deiner Klasse Bist Und Wer Sie is oke?

Ich bin beliebt und neu in der klasse und sie die klassenschönheit und ebenfalls sehr beliebt

hey junge. sei ganz du selbs und geh auf sie zu. wennd u dich nicht stellst, dann passiert garantiert nichts

Egal wie schüchtern, sprech sie an. Sonst wird nie was aus euch. ;)