Sprüche 11,22(Bibel)? warum gibt es fast keine tugendhafte/sittsame frauen mehr?und diese tugend hafte frauen sind vergeben?

Hannah942302  02.06.2025, 21:58

Echt jetzt?

Hummus531 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:59

Wahrheit tut weh

9 Antworten

Themenwelt: "Früher war die Welt noch in Ordnung."

Tugend und Sitte hören sich zwar zunächst gut an, aber in der Praxis (siehe muslimische Frauen) stehen sie nur für die Unterdrückung und Kleinhaltung von Frauen. Als Demokrat protestiere ich gegen diese patriarchalische Bevormundung. Kleiderwahl sollte vollkommen frei sein (außer es erzeugt öffentliches Ärgernis) und nicht allgemein festgelegt werden. Der Klimawandel sorgt für steigende Temperaturen, deshalb ist gerade im Sommer freizügige Kleidung essenziell und darf nicht erzwungen mit schwarzen Ganzkörperroben überdeckt werden.

Und Nein, die Gesellschaft ist nicht am Abstürzen, das haben nämlich etliche Generationen vor dir auch schon behauptet. Es geht aufwärts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummus531 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:44

Hahahaha denkt er wäre schlau. Junge lies mal die bibel

BlackyD961  02.06.2025, 21:45
@Hummus531

Wer ein Sünder ist solle nicht mit dem Finger auf andere leute zeigen. Hat das nicht Jesus gesagt?

BlackyD961  02.06.2025, 21:50
@Hummus531

„Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders und nimmst nicht wahr den Balken in deinem eigenen Auge?“

— Matthäus 7,3

Keiner bindet sich mehr ein Leben lang, sondern haben immer die Option, dass sie sich trennen.

Das lasse ich so nicht stehen. Selbst in Zeitungen findet man Danksagungen für Silberhochzeiten oder Goldene Hochzeiten. Ich bin zur Goldenen Hochzeit meiner Schwester im Oktober mit samt der Verwandschaft eingeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die evolution hat uns so gestaltet. Die meisten benötigen Bestätigung von anderen, weil sie sich selbst nicht lieben oder aus etlichen anderen Gründen. Wenn man kaum andere Qualitäten als Frau hat, ist das der naheliegendste Weg diese Bestätigung zu bekommen. Männer machen das auch, nur äußert sich das anders.

Obwohl wir als Menschen häufig bestimmten Mustern folgen und in unserem Verhalten meist vorhersehbar sind, hat jedes Individuum persönlichen Gründe für ihr oder sein Verhalten. Eine generalisierung, wie du oder ich sie gerade gemacht haben, ist somit nicht möglich. Du kannst also eine Frau die sich freizüzig anzieht nicht direkt als unsittlich bezeichnen, denn obwohl es definitiv eine Korrelation gibt, schließt diese nicht auf Kausalität. Auch du kleidest dich nicht allein des praktischen willen wegens, sonst würdest du ständig dasselbe tragen, sondern achtest zu einem gewissen Grad auf Ästhetik, um gesellschaftlichen oder deinen eigenen Normen zu entsprechen. Bist du deswegen unsittlich? Behandle jeden Menschen wie ein unbeschriebenes Blatt ohne vorurteile, auch wenn das manchmal schwierig ist. Ich selbst kann das auch nicht, bemühe mich aber es zu lernen.

Sprüche 11,22(Bibel)? warum gibt es fast keine tugendhafte/sittsame frauen mehr?

Ist es so

und diese tugend hafte frauen sind vergeben?

Wieso können sie vergeben sein, wenn es sie nicht mehr gibt?

.

Es gibt einfach keine gute frauen mehr.

Sie gab es schon nicht - mehr - als sie der Schlange folgte. Diese "gute" Frau - Eva - ist der Grund weswegen wir nicht mehr im Paradies leben dürfen. 😉

Ist alles richtig. Die Ursache ist Hochmut, Eitelkeit, Stolz, Selbstverliebtheit, Narzissmus, Ichfixiertheit. Diese Gesellschaft trieft förmlich davon. Ändert sich nichts, steht sie wirklich am Abgrund.