Frage an Muslime: Wie verträgt sich freizügiger Bauchtanz mit dem islamischen Glauben?

7 Antworten

Das bauchtanz Muslimisch ist ist nur ein Klischee den stammt eigentlich aus dem alten Ägypten Kamm dann nach Indien und Persien. Durch die Entdecker Kamm es dann zu einem Klischee weil man es in einem Land im nahen Osten entdeckt hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ich 12 bin mache ich bauchtanz
Aurina
Fragesteller

Und damals gab es keine Muslime in Ägypten.

Wie dem auch sei, ist eigentlich nebensächlich, weil heutige Muslime den Tanz tanzen.

Marin327  20.02.2022, 09:07
@Aurina

Es gibt auch Indien und dass ist kein muslimisches Land sondern hinduistisches Land

Marin327  20.02.2022, 21:18
@Aurina

Was meinst du mit weiter? Das Islam kam erstmal viel später

Aurina
Fragesteller
@Marin327

Es geht nicht darum wer den Tanz kreiert und auch nicht darum wann. Fakt ist in muslimischen Ländern ist der Tanz populär.

Bauchtanz machen auch Männer und zwar auch, wenn da keine Frauen dabei sind. Ich war mal bei einem Treffen der Freunde Ägyptens dabei. Da waren 30-40 Männer und im Lauf des Abends machten drei von ihnen einen Bauchtanz. Alle waren sehr vergnügt und das war überhaupt nicht sexuell aufgeladen. Die Bäuche waren bedeckt, aber schön rund.

Aurina
Fragesteller

Gut, aber das ist ja nicht gemeint, sondern ich meine den Tanz mit freizügig gekleideten Frauen.

Gar nicht. Das eine ist Kultur und das andere Religion. Shisha rauchen ist auch nicht mit dem Islam vereinbar, wird aber häufig in orientalischen Ländern getan

Hey,

Bauchtanz und der Islam haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

Der Bauchtanz ist nichts religiöses sondern etwas kulturelles

LG

Aurina
Fragesteller

Okay, dann stelle ich die Frage anders: wie lässt sich der Bauchtanz mit dem muslimischen Glauben vereinen?

Hallo.

Gar nicht. Auf diese Art und Weise sich öffentlich zu präsentieren ist absolut verboten. Falls die Frage auf den Bauchtanz generell abzielt: Der Bauchtanz ist erlaubt, wenn die Frau ihn für ihren Mann ausführt. Ohne Musik oder sonstigen Dingen die verboten sind.

HugoGuth  22.05.2022, 06:22

Euer Prophet hat doch selbst gesagt, dass Leute aus seine Umma Musik erlauben werden!