spricht da der Autismus aus ihm oder ist er generell komisch?
Zu mir meinte mal ein Autist, dass ich nur deutsche Männer daten darf, um mich "rein zu halten" dafuq
6 Antworten
Ja, "dafuq" - Einzig korrekte Reaktion darauf.
Nein, das hat nichts mit seinem Autismus zu tun.
Solch ein ... ja, doch, rassistisches Gedankengut ist kein Merkmal von Autismus. Generell alles, was in die Richtung geht. Kein Merkmal von Autismus, ne.
Da sprach' nicht der Autismus aus ihm, sondern der Rassismus, bzw. die Ausländerfeindlichkeit.
Das letzte Mal, als ich sowas gesagt habe, war ... Oh, warte mal. Ich hab sowas ja noch nie gesagt. Weil ich nicht rassistisch/ausländerfeindlich bin.
Wobei ich auch sagen muss, was mir gerade in den Sinn kommt: Vielleicht sollte es ein Witz sein. Ein sowieso sehr schlechter "Witz", aber da es Autisten gibt, die schlecht darin sind, Witze zu erzählen, würde dieser "Witz" dadurch nur noch schlechter werden. Vielleicht hat er sich den "Witz" irgendwo abgeguckt und dachte, das wäre gut, den zu bringen. Das kann manchen Autisten tatsächlich passieren.
Oder vielleicht bin ich damit auch zu nett. Ich weiß es nicht.
mag sein das diese Person Autist ist, können wir hier nicht beurteilen aber die Aussage hat nichts mit Autismus zu tun, sondern mit Rassismus
Er steht für die Trennung der Rassen und hat nun gedacht dich zu bevormunden, was du tun darfst. Darauf musst du nicht hören.
Wie sagte Harry einst? "Danke, ich entscheide selbst wer zu falschen Sorte gehört. 🦁" Pro Schlammblut.
Der wäre wohl auch ohne Autismus so komisch.
Hat der denn eine entsprechende Diagnose?
Nein das hat nichts mit Autismus zu tun - das klingt eher nach einem Rechtsextremen Weltbild (bzw. von falschen freunden oder Internetseiten auf denen er sich aufhält)...
Ich bin selbst Autist und kenne auch genug linke Autisten um die versichern zu können, dass das nicht zu Rechtsextremismus führt!