Wieviele Sprachen könnt ihr als Autist/innen aktuell sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich selber kann zwei Sprachen sprechen. 31%
Ich selber kann drei Sprachen sprechen. 25%
Ich selber kann vier Sprachen sprechen. 19%
Ich selber kann eine Sprache sprechen. 13%
Ich selber kann sechs Sprachen sprechen. 6%
Ich selber kann sieben Sprachen sprechen. 6%
Ich selber kann fünf Sprachen sprechen. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich selber kann sechs Sprachen sprechen.

Lieber User,

zu aller erst finde ich deine Anmerkung im letzten Satz sehr rassistisch und nicht relevant („Aber vielleicht auch erstmal besser so, denn damit haben es fremde Ausländer/rinnen im allgemeinen etwas schwerer mich selber zu unsinnigen Blödsinn anzustiften.“)

Zu den Sprachen die ich (als Ausländer mit deutscher Muttersprache) spreche: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Russisch und Litauisch.

Diese Sprachen spreche ich nicht flüssig, aber ausreichend.

Mehr habe ich nicht zu sagen, da ich deine Meinung zu Ausländern niemals tolerieren werde (nicht jeder Ausländer ist gleich!).

verreisterNutzer  12.02.2021, 11:00

(" Wow Leondp90, dass sind aber verdammt viele Sprachen, die du da sprechen kannst.") (" Das ist ja für mich persönlich schon bald der Absolute Weltrekord!!!") (" Das mit den Blödsinn anstiften von Ausländer/rinnen, sollte von mir selber nicht rassistisch gemeint sein, denn in der Vergangenheit haben mich teilweise aufgrund meiner eigenen Autismus Krankheit leider unsere eigenen Deutsch Sprachigen Leute ebenfalls zu Blödsinn angestiftet gehabt." )("Zum Beispiel habe ich mich früher in meiner Kindheit (von: Deutsch Sprachigen Zeugen Jehovas Mitkindern zu lustigen (😀😃) heimlichen Klingelstreichen anstiften lassen.") (" Desweiteren habe ich mal von meinen Deutsch Sprachigen EX Arbeitskollegen im Gartenbau damals bei der FAA in Goslar dazu anstiften lassen einen echten China Böller vor dem Chefbüro zu zünden. ") ("Daraufhin bekam ich natürlich von meiner ehemaligen Arbeitgeber/rin einen mündlichen Einlauf (😡= wütend) verpasst, zumal ich hatte damals diesen China Böller mit einer echten brennenden (🚬= Ziggarette) in Brand gesetzt gehabt, diese jedoch versuchte ich damals(😀😃= lustigerweise) und unüberlegt heimlich aufsehenerregend in einen gelben Sack im Lager am damaligen Arbeitsplatz zu entsorgen.")

Ich selber kann zwei Sprachen sprechen.

Sowohl Deutsch als auch meine zweite Muttersprache Russisch beherrsche ich eigentlich fließend in Wort und Schrift.

Darüber hinaus bin ich häufig dazu in der Lage, sehr einfache englische Texte zu verstehen sowie diese zu verfassen. Das Kommunizieren auf Englisch, naja aber auch das Sprechen an sich generell gelingt mir dagegen leider überhaupt nicht. Sowohl meine Aussprache als auch Grammatik ist leider (noch) zudem grottenschlecht.

Ich selber kann vier Sprachen sprechen.

Ich spreche 4 Sprachen auf einem Level, mit dem ich mich verständigen könnte: Niederländisch (Muttersprache), Französisch (A2-B1), Deutsch (Muttersprache) und Englisch (fließend). Zudem lerne ich Italienisch, Russisch und Schwedisch

Woher ich das weiß:Hobby
Ich selber kann zwei Sprachen sprechen.

Deutsch, Englisch und etwas Französisch und Spanisch. Niederländisch kann ich verstehen, aber nicht sprechen.

Ich selber kann eine Sprache sprechen.

English ist sehr schwer für mich, dafür bin ich in Deutsch fast mit meinen Lehrern gleichauf. Andere Sprachen kann ich auch net.

LG Marshadows

verreisterNutzer  12.02.2021, 10:36

Bei mir selber verhält es sich ähnlich wie bei dir (Marshadows), denn ich selber kann aufgrund meiner Autistischen Fähigkeiten auch nur genau wie du Deutsch, als Muttersprache hervorragend gut sprechen. Die Englische Sprache ist aktuell ein bisschen zu hoch für mich.