Dürfen Autisten viele Sprachen gleichzeitig sprechen?

9 Antworten

natürlich können auch Autisten mehrere Sprachen sprechen, ob sie in der Lage sind mehrere zu erlernen hängt davon ab wie genau die Autismus Spektrum Störung sich verhält. Autist ist halt nicht gleich Autist. Gibt auch Autisten die eine Inselbegabung aufweisen fällt diese in den Bereich Sprachen kann es auch vorkommen dass sie mal 10 oder 11 Sprachen beherrschen.

Allgemein ist es für Kinder förderlich mehrsprachig aufzuwachsen, das fördert sogar nachweislich die Intelligenz.

Das ist Blödsinn.

Die Aussage hängt vermutlich mit Vorurteilen zusammen.

Viele Menschen denken bei Autisten an geistig behinderte nonverbale Menschen oder an Menschen, die super in Mathe sind.

Es gibt aber auch Autisten, die gut mit Sprache zurecht kommen und Sprachen an sich sehr spannend finden und problemlos mehrere gleichzeitig sprechen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin autistisch und habe adhs

Derjenige der das behauptet hat ist einfach nur ein dummes Stück ScheiXXe und sollte sich dringend Mal ein Gehirn zulegen, bevor er weiterhin solche dummen Lügen verzapft.

What?

Gleichzeitig ist nicht möglich.

Scherz - ich weiß schon, wie es gemeint ist. Vielleicht dachte sich diese Intelligenz in Person, dass sämtliche Autisten Probleme im sprachlichen Bereich haben und deswegen nur mit Mühe ihre Muttersprache erlernen können.

Was automatisch "kann nicht noch mindestens eine zweite Sprache sprechen" soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Im allgemeinen ist es vorteilhaft Mehrsprachig aufzuwachen. Es gibt ein türkisches Sprichwort: Bir dil bir insan iki dil Bir tercüman.

Übersetzung: Eine Sprache ein Mensch, zwei Sprachen ein Dolmetscher.

Die Übersetzung ist wortwörtlich.