Welche Sprache spreche Ägypter..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arabisch. Und zwar “hocharabisch“, also frei von Dialekt.

Und klar sprechen auch viele englisch. Junge eher als Alte, in der Stadt eher als auf dem Land. Also eigentlich wie überall.

Arabisch, viele auch englisch oder in den Urlaubszielen auch manchmal deutsch!

Die Ägypter dürften einen arabischen Dialekt sprechen. Und es gibt natürlich gebildete Ägypter, die auch Englisch können. Aber der einfache Bauer auf dem Feld spricht natürlich kein Englisch.

Wenn Mann kein Englisch kann nur deutsch kommt Mann auch so nach Ägypten versteht Mann was

Ägyptisch

soissesnunmal  31.01.2018, 11:56

Arabisch. Englisch genau wie bei uns: wenn sie es gelernt haben, ja .