Sprechstunde wegen einer Hausarbeit?

5 Antworten

Gut ist das natürlich nicht. Es ist aber auch kein Weltuntergang.

Deine Arbeit war halt nicht gut. Das wird besprochen und du musst nacharbeiten.

Es kann sein, dass du die Hausarbeit nachbearbeiten musst.

Ich würde sie mir vor dem Sprechstundenbesuch noch einmal gründlich durchlesen.

Du musst dich auf das Gespräch vorbereiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München
 Ich habe fast vergessen was ich in meiner Arbeit geschrieben habe.

Das wird das ursächliche Problem sein. Du sollst Hausarbeiten schreiben um etwas zu lernen.

Du wirst es schon morgen erfahren, wir können es nicht wissen.

Es wäre jedenfalls leichtsinnig von dir, wenn du unvorbereitet in die Sprechstunde gehen würdest - deine HA solltest du mindestens inhaltlich noch kennen.

Ja, da würde ich davon ausgehen dass es grundsätzliche Probleme gibt. Thema Verfehlt, unwissenschaftliche Arbeits-/Schreibweise...

Sieh' zu, dass du bis dahin wieder weißt, was du in deiner Arbeit geschrieben hast.