Gespräch nach Hausarbeit mit Dozent und Prüungskoordinatorin?

MyMytics  28.04.2023, 16:04

Hast du die Arbeit komplett selber geschrieben oder auf andere Methoden zurück gegriffen? (Kopie eines anderen Textes, Text-KI, Plagiate etc. )

annead607 
Beitragsersteller
 28.04.2023, 16:05

ich habe ki benutzt, aber nur für die Gliederung und für die quellen. also das mir quellen vorgeschlagen werden die ich für die Arbeit nutzten kann.aber nicht für den text.

3 Antworten

ich habe ki benutzt, aber nur für die Gliederung und für die quellen. also das mir quellen vorgeschlagen werden die ich für die Arbeit nutzten kann.aber nicht für den text.

Hast du überprüft, ob es die Quellen auch tatsächlich gibt? ChatGPT z.B. halluziniert hier nämlich i.d.R. und denkt sich Quellen aus, die nur plausibel klingen, aber eben nicht existieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

annead607 
Beitragsersteller
 28.04.2023, 16:29

ja ich habe alle quellen überprüft und alle gibt es und sind aufrufbar

Adomox  28.04.2023, 16:30
@annead607

Okay, das ist gut. Dann fällt mir spontan leider auch kein Grund ein, aber ich drücke die Daumen!

ich habe ki benutzt, aber nur für die Gliederung und für die quellen. also das mir quellen vorgeschlagen werden die ich für die Arbeit nutzten kann.

Das gehört natürlich schon auch zu einer Hausarbeit und sollte man unbedingt selber machen. KI ist ja leider nichtwirklich intelligent, teilweise kommt da echt Müll raus (habe selber einmal zum Spaß mit ChatGPT "gespielt" und war geschockt, wie schlecht das Ergebnis war.

Ob es aufgefallen ist, dass du es nicht selber gemacht hast, kann dir natürlich niemand sagen.

Genauso wenig kann ich dir sagen, um was es bei dem Gespräch geht und ob du exmatrikuliert wirst. Aber vielleicht lernst du ja aus deinem Fehler und schreibst deine Hausarbeiten in Zukunft selber. Bis zu dem Gespräch hilft nur noch abwarten und hoffen, dass es gut ausgeht.

Wir wissen natürlich auch nicht, warum du zu dem Gespräch eingeladen wurdest. Ich würde es aber nicht so negativ sehen. Es kann auch sein, dass man dir Tipps für die Zukunft geben will, wie du es besser machen kannst.