Hausarbeit ändern - Betrugsversuch?

3 Antworten

Ja, ist es. Kann u.U. auch den Straftatbestand der Urkundenfälschung erfüllen.

Ob du das Risiko letztlich eingehen willst... deine Sache. Ich würde es jetzt einfach so lassen, zu den Fehlern stehen und mir fürs nächste Mal vornehmen besser Korrektur zu lesen oder jemand anderen drüberlesen zu lassen.

ilovemysquad
Fragesteller

Ich hab leider mehrmals falsch zitiert deshalb könnte ich ein Plagiatsvorwurf bekommen. Ich möchte nur die falschen Zitate ändern. Ein Risiko gehe ich somit so oder so schon ein....

Wenn du eine andere Version abgibst, ist das ein Betrugsversuch. Du solltest daraus lernen, in Zukunft besser und rechtzeitig Korrektur zu lesen.

Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
ilovemysquad
Fragesteller

Ich hab leider mehrmals falsch zitiert deshalb könnte ich ein Plagiatsvorwurf bekommen. Ich möchte nur die falschen Zitate ändern. Ein Risiko gehe ich somit so oder so schon ein....

Ich kenne mich da nicht aus - zugegeben. Aber ich denke mir: Du hast ja bereits etwas abgegeben. Etwas, mit dem Du nicht zufrieden bist.

Also frag Deine Dozentin, ob Du noch Korrekturen vornehmen darfst. Sie weiß die Antwort. Ich wäre da ehrlich. Es nützt Dir gar nichts, jetzt zu korrigieren und dann zu zittern - und dann war vielleicht sämtliche Arbeit umsonst?

Wenn die nichtkorrigierte Arbeit dann zählt, hast Du halt Pech.

ilovemysquad
Fragesteller

Ich muss die Hausarbeit bis morgen ins Postfach von ihr legen. Deshalb kann ich sie leider nicht mehr fragen…