Sind eure Dozenten streng?

HarmonyZ  08.12.2021, 01:27

Was für Striche denn?

Sandra190
Fragesteller

Einfach drei kleine blaue Striche daneben.

1 Antwort

Wegen sowas fällt man nicht durch, keine Angst. Selbst bei strengen Dozenten wäre das nicht der Fall.

Es wird Dir angestrichen werden und Du bekommst vielleicht eine minimal schlechtere Einschätzung in den Bereichen Formatierung und Stil/ Rechtschreibung.

Um wirklich abgelehnt zu werden braucht es schwere formale Fehler (Plagiate, verspätete Abgabe, Völlige Über-/ Unterschreitung der vorgegebenen Seitenzahl,...) oder eine wirklich grundlegende Verfehlung des Themas. Es kommt auch mal vor, dass der Student sich erkennbar gar keine Mühe gegeben hat und weder Inhalt, noch Methodik, noch Stil, ... den Anforderungen entsprechen, dann ist da auch nicht viel zu machen. Jeder hat irgendwo im Text Rechtschreibfehler und unsaubere Formulierungen. Formatierungsfehler gibt es auch meistens. Kritischer sind immer Fehler bei Zitaten oder natürlich inhaltliche Fehler.