Hyperlinks und Quellenverzeichnis?

2 Antworten

Auch wenn ich nichts von den Webseiten zitiert habe

Es geht bei Quellenangaben nicht nur um Zitate, sondern um Wissen. Wissen, das andere erarbeitet haben. Du musst jede einzelne Information, die du auf dem Poster übermittelst und die du nicht selbst erarbeitet hast, mit Quellen belegen.

Dass es Hyperlinks zu den Quellen gibt, ist zwar nice to have - ersetzt die Quellenangabe aber nicht.

PetizBisous
Fragesteller

Und wenn sich hinter einigen "weiterführendes" Wissen verbirgt? Ich habe zum Beispiel eine Definition. Alle Wörter darin noch einmal zu definieren würde die 15 Minuten Präsentation sprengen, aber ich habe sie für Interessierte als Hyperlinks hinterlegt. Wäre das etwas für das Quellenverzeichnis oder nicht?

Eingebettete Hyperlinks machen wenig Sinn bei einer Poster Präsentation. Entweder du ergänzt die relevanten Informationen auf dem Poster mit Quelle oder du gibt's die Links ausgeschrieben oder über QR Code o ä. in eine Rubrik weiterführende Informationen an oder lässt sie weg.

PetizBisous
Fragesteller

Da das Poster allen in digitaler Form vorliegen wird, kann man die Hyperlinks alle benutzen. Sinn machen die schon. Ich weiß nur nicht, ob ich die dann als Quelle reinpacken muss.

TUrabbIT  07.03.2023, 18:55
@PetizBisous

Ändert aus meiner Sicht nichts. Besser die links als weiterführende Inhalte in einer extra Sektion sammeln.