Sportwagen fangen Feuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal kann man das nicht sagen, nimmt man aber mal den Aventador zur Hand so gab´s damals ein Problem mit der Tankentlüftung die zu nahe am Auspuff ausgetreten ist und das mit Benzin angereicherte Luftgemisch konnte sich im Stand entzünden wenn der Fahrer ständig den Motor aufheulen ließ.

Das ist eine etwas komplexere Angelegenheit und da spielen mehrere Faktoren zusammen, aber pauschal kann man nicht sagen das Supersportler schnell mal abbrennen.

Brände in modernen Fahrzeugen sind eher selten und meistens nur durch defekte Elektronik oder Unfälle möglich.

Warum kommt es immer wieder vor, dass sogenannte Supersportwagen immer wieder einfach so Feuer fangen? In den Medien wird immer wieder erwähnt es habe Probleme mit der Elektrik gegeben, doch warum gerade diese Autos?

Bischen viel immer wieder...

Du hast doch sicher eine belastbare Quelle für Deine Behauptungen, oder?

Das kommt einem nur so vor...

Medien halt

wen juckt es wenn ein billig Auto Feuer fängt

Hochgezüchtet, durch die Hitze. Kabelbrand - Ölrückstände z.B.

Alle Fahrzeuge können brennen.

Woher ich das weiß:Recherche