Spielt es ne Rolle ob man spaß an der sünde hatte, wenn man um vergebung allahs bittet?(islam)?

4 Antworten

Esselamu alejkum

Allah s.w.t verzeiht alle Sünden, wenn man aufrichtig bereut. Richtig bereust du, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  1. Dir tut es aufrichtig leid
  2. Du verabscheust die Tat und nimmst dir vor sie nie wieder zu tun
  3. Du bittest Allah s.w.t um Vergebung, denn nur er ist es, der verzeihen kann

Auch wenn diese Taten die du beschrieben hast natürlich schrecklich sind aus islamischer Sicht, ist es wichtig das du Allhamdulillah zur Vernunft gekommen bist. Du darfst weder zu lasch in dieser Sache sein und die Dinge kleinreden die du getan hast, noch darfst du dich jetzt dafür fertig machen so, dass du alle Hoffnung in Allahs Vergebung verlierst. Wichtig ist, dass du aufrichtig bereust und alles daran setzt gute Taten zu tun. Lerne die Religion vernünftig und eigne dir soviel Wissen wie möglich an, damit du Allah s.w.t auf die bestmögliche Art und Weise anbeten kannst und ihm gehorsam sein kannst. Halte dich von allen Orten fern die auch nur im geringsten mit den Dingen zu tun haben, die du getan hast und breche den Kontakt mit Freunden ab die nach wie vor so leben oder dich zumindest wieder in dieses Leben ziehen könnten.

Möge Allah s.w.t dir helfen aufrichtig und gut zu sein, so dass er zufrieden mit dir ist.

Frage Dich einfach:

"WEM hast Du durch Deine Aktivitäten geschadet?"!! Ich wette mir Dir um meinen Platz im Paradies: in den meisten Fällen hast Du NIEMANDEM geschadet, weshalb Du auch nicht zu bereuen brauchst und Dich auch nicht um Vergebung eines nicht-existierenden Allah bemühen musst!

Überlege, ob Du vielleicht eine Zwangsprostituierte ausgenutzt hast - DAS wäre Sünde und DAFÜR müsstest Du um Vergebung bitten! - Noch besser, eine anonyme Anzeige gegen das Etabilssement, wo sie gearbeitet hat. - Alles andere ist Zeitverschwendung!

Wenn Du das nicht mehr magst, was Du alles ausprobiert hast, dann tu's einfach nicht weiter und fertig ist die Laube!

Verzeih' Dir selber! - DAs ist das einfachste und schwerste zugleich und daran kannst Du wachsen!

Yusuf017  25.06.2022, 02:42

Ihr hast keine Ahnung, ihr denkt alle um ihn Cennet zu kommen müsst ihr einfach niemanden schaden. Das ist leider eurer Untergang, es gehört weit aus mehr dazu als gut zu sein. Das kannst du vergleichen wie mit Noten, du würdest dich selber als gut bezeichnen (2) aber um sehr gut zu sein (1),musst du die fünf Seulen befolgen und vieles mehr.

Hallo Jannes,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Yusuf017  25.06.2022, 02:59

😂😂😂So ein Müll du Lügen verbreiter.

Sure 17, Vers 32: Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

Was glaubst du eigentlich was mit nicht näher gemeint ist, da steht doch schon schwarz auf weiß nicht näher. Sprich alles machen damit mann garnicht auf die idee kommt oder die chance dazu.

Du betrittst ja auch kein Gebäude wo schon mehrere Meter vorher schon Schilder angebracht sind mit "kein Zutritt"

Aus christlicher Sicht findet man Vergebung, wenn man bereut und Buße tut, indem man sein Leben ändert und das auch zeigt. Ob man Spaß an der Sünde hatte, ist ohne Belang, man bereut ja auch nicht, wenn ein gestohlener Apfel geschmeckt hat. Man bereut den Diebstahl. So ist es auch bei moralischen Verfehlungen. Du empfindest Scham über deine Taten und mehr kann man nicht tun. Für Empfindungen können wir nichts. Das gilt für den einen Gott, der für alle Menschen gleich ist - auch wenn das christliche Gottesbild völlig verschieden vom islamischen ist.

CalltoIslam  15.05.2022, 20:28

'Aus christlicher Sicht findet man Vergebung, wenn man bereut und Buße tut, indem man sein Leben ändert und das auch zeigt.'

Was aber viele Christen heutzutage nicht tun, sondern behaupten, dass wenn man nicht glaubt, dass Jesus angeblich gekreuzigt wurde, derjenige wird in die Hölle kommen laut dem Christentum

Im Christentum behauptet man, dass Jesus (Friede und Segen mit ihm) angeblich für unsere Sünden starb, was natürlich nicht stimmt

In Hesekiel 18 steht das man bereuen muss, nichts da von Menschenopfer

Im alten Testament wird keine einzige Stelle von einem Menschenkörper allgemein für Sünden erwähnt

CalltoIslam  15.05.2022, 20:33
@CalltoIslam

Korrektur:

Im alten Testament wird keine einzige Stelle von einem Menschenopfer allgemein für Sünden erwähnt

Laut dem Christentum kannst du lügen, klauen, töten, ihr behauptet ja Jesus wäre angeblich für die Sünden der Menschen gestorben

Raubkatze45  16.05.2022, 10:19
@CalltoIslam
  1. Wenn viele Christen nicht bereuen und Buße tun, kann ihnen auch nicht vergeben werden. Es gibt auch im Christentum keine Zwangsbeglückung. Ich sprach von dem, was christliche Lehre ist und nicht von dem, was Menschen tun. Im Islam gibt es nicht wenige, die sich auch nicht an die Gesetze halten.
  2. Einige protestantische Gemeinschaften behaupten, dass nur der Glaube an Jesus Christus retten kann. Katholiken glauben dies nicht, weder vor noch nach der Reformation.
  3. Jesus Christus ist wahrer Gott und Mensch und konnte nur als Gottmensch das Sühneopfer für unsere Sünden sein. Menschenopfer im AT sind damit nicht zu vergleichen. Christus wurde gekreuzigt, weil er sich als Gott bezeichnet hat und durch sein Leiden am Kreuz und seinen Tod hat er die Welt mit Gott versöhnt.
  4. Das AT ist bereits auf Jesus Christus hingerichtet. Jesus Christus ist die Erfüllung der Offenbarung Gottes.
  5. Dass 500 Jahre später ein Mann namens Mohammed eine widersprüchliche Lehre verkündet hat, behauptet der Islam. Christen glauben dies nicht, da Gott sich nicht widersprechen kann.
CalltoIslam  16.05.2022, 10:53
@Raubkatze45

'Wenn viele Christen nicht bereuen und Buße tun, kann ihnen auch nicht vergeben werden.'

Dann ergibt eure Glaubenskonzept keinen Sinn das Jesus angeblich für unsere Sünden gestorben sei

'Einige protestantische Gemeinschaften behaupten, dass nur der Glaube an Jesus Christus retten kann. Katholiken glauben dies nicht, weder vor noch nach der Reformation.'

Also darum der 30 Jährige Krieg zwischen Katholiken und Protestanten?

Und was ist mit "nur der Glaube an Jesus" gemeint? Das er angeblich Gott sei? Das er angeblich "Sohn Gottes" sei? Das er angeblich gekreuzigt wurde?

Zu deinem dritten Punkt:

Jesus ist nicht wortwörtlich 'Sohn Gottes' und er ist nicht Gott und in der Bibel steht keine einzige Stelle wo Jesus sagt dass er angeblich Gott sei, was ihr Trinitarier gerne tut, ist es zweideutige Verse zu nehmen, damit herumzuspielen um es für eure Doktrin so zu passen wie ihr es gerne hättet

Nenne mir eine Stelle in der Bibel wo Jesus von sich aus behauptet, dass er angeblich Gott sei und das man ihn anbeten soll

In der Bibel kann man ganz einfach herausfinden, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde

In Matthäus 26, 39 betet Jesus sehr oft damit der 'vater' den Kelch von ihm nimmt, mit Kelch ist der Tod gemeint, Jesus hat darum das der 'vater' ihn vor dem Tod rettet

In Hebräer 5, 7 sehen wir wie Jesus weinte und schrie und Gott nahm sein gebet an

In Psalm 91, 14 können wir lesen das ALLAH seinen treuen Diener nicht im Stich lässt

Und im Qur'an Sure 4 Ayah 157 können wir lesen das Jesus weder gekreuzigt noch getötet wurde sondern lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben worden ist

Und dein 5 Punkt zeigt einfach nur mehr wie ahnungslos du über deine eigene Religion bist, denn als Jesaja das Kommen Jesu, Friede sei mit ihm, in der Bibel voraussagte, kam Jesus 700 Jahre nach Jesajas Prophezeiung

CalltoIslam  16.05.2022, 11:04
@Raubkatze45

Und der Prophet Muhammad (Friede und Segen mit ihm) hat keine Widersprüchliche Lehre verkündet, ihr Trinitarier folgt einer falschen Lehre, eine Lehre, die Paulus von Tarsus verbreitete, die gegen das war, was Jesus (Friede und Segen mit ihm) verkündete

Die Hebräer glaubten, dass Gott Einer ist, und hatten weder Frau noch Kinder im wörtlichen Sinne. Daher ist es offensichtlich, dass der Ausdruck „Sohn Gottes“ lediglich „Diener Gottes“

Jesus (Friede und Segen mit ihm) ist ein Prophet und Gesandter Allahs, Jesus prophezeite das Kommen von Muhammad Friede und Segen mit ihm in der Bibel