Spielt es eine Rolle, von wo man etwas abschickt?

4 Antworten

Der Brief wird ganz normal verschickt. Er ist höchstens minimal schneller wenn du am Sortierzentrum des Zielortes näher dran bist

Wird sich die Post dann wundern, wieso in Berlin ein Brief von einer Person aus Stuttgart ist, der an eine Person in Düsseldorf adressiert ist...

Das ist den Sortiermaschinen völlig egal.

...oder wird der Brief ganz normal verschickt?

Wird er.

Wichtig ist der Post, dass der Brief richtig frankiert wird. Alles andere ist denen so ziemlich egal.

Wird sich die Post dann wundern,

Die Post wundert sich über gar nichts. Bis zur Zustellung nimmt kein Mensch deinen Brief in die Hand.