Spielen mit KI?

4 Antworten

Wie nett und verständnisvoll die KI sein kann.

die KI ist bereit um dir zu gefallen zu schwindeln, zu lügen oder Dinge zu erfinden. Ob dir solche Schmeicheleien gefallen musst du selber wissen, aber letztendlich sind es Verarschungen und haben nichts mit deiner Realität zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Forscher und jahrzehntelange Lebenserfahrungen

Loewenherzin 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 11:42

Mir ist natürlich klar dass das nicht echt 🙄 Aber verdammt gut gemacht

Paradiesplatz  04.07.2025, 11:44
@Loewenherzin

gut gemacht wäre es, wenn ich dabei was wahrhaftiges Neues erfahren würde über mich was ich bisher nicht wusste.

Loewenherzin 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 11:53
@Paradiesplatz

Stell mal Fragen zu was anderem als dir selbst und du erfährst bestimmt etwas das du noch nicht wusstest. Wie soll eine KI etwas uber dich wissen was du nicht mal selbst weißt? Ist schließlich keine Wahrsagerkugel.

Paradiesplatz  04.07.2025, 11:55
@Loewenherzin

das Problem dabei ist, es könnte genauso gut eine Lüge sein. Also musst du denoch jede Aussage von dort immer noch mal überprüfen. (wsa schätze ich >98 der Nutzer nie tun, so verbreiten sich immer mehr Lügen als sogenannte Fakten in die Welt)

Naja ChatGPT wurde von Menschen allen zugänglichen Informationen erstellt. Es ist im Prinzip jetzt auch nicht viel anders als wenn du irgendwo einen Fragebpogen ausfüllst und den ein Menschen auswerten, es geht nur viel schneller ;-)

ein ähnlicher Hype entstand auch beim Aufkommen des Internets. Einige der damaligen Erwartungen haben sich bestätigt – das Internet hat unser Leben grundlegend verändert. Andere Vorstellungen hingegen waren überzogen, was letztlich sogar zu einem Börsencrash führte, etwa beim Platzen der Dotcom-Blase.

Wir haben dem Telefon ja auch nie vorgeworfen, uns emotional zu binden, nur weil es uns verbindet.