Spielen euch eure Chefs auch immer irgendetwas vor?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Meiner ist ein totaler Blender. Verspricht viel, redet viel, sagt vielem zu. Am Ende: Nichts. Lasst euch nicht ausnutzen und kennt eure Rechte. Das ist fast überall so. Ausbildung im Handwerk ist echt hart. Wünsche dir viel Erfolg und Kraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bechreib mal genauer, was du meinst!

Es ist normal, dass man im Arbeitskontext nicht so flappsig miteinander umgeht wie unter Freunden. Höflich, förnlich, korrekt - das ist das Verhalten, was man im Job an den Tag legen sollte! Und ja, sowohl Azubis als auch Chefs.

Und natürlich will dein Chef was von dir - dass du deinen Job machst! Dafür bekommst du von ihm im Gegenzug ja auch dein Gehalt bzw. deine Ausbildungsvergütung.

Wenn du also etwas anderes meinst, frag mal genauer und schildere, welche konkrete Situation dir da aufgestoßen ist!

Leart322
Fragesteller

Es geht nicht ums Geld oder sonstiges es ist aber irgendwie dieses Gefühl das jemand Gefühle vorspielt erkenne ich sofort das ist das was ich meine ich muss meine Arbeit ja sowieso machen aber wieso ist man nicht ehrlich wieso muss man so rumspielen.

HappyMe1984  14.07.2023, 23:52
@Leart322

Eine höflich-förmliche Freundlichkeit ist kein "Vorspielen von Gefühlen", sondern eben einfach nur höflich, förmlich und freundlich!

Nein

Kann ich nicht bestätigen.

Wurde immer gut behandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

In meiner Ausbildung hat mein Chef immer von oben herab geschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter