Friseur Ausbildung als Junge?

6 Antworten

Sehr berühmte Friseure sind Männer ( Walz ) , mir fallen gar keine Frauen ein .

Es ist ein sehr schöner Beruf - du hast Fähigkeiten , die nur du gelernt hast und kannst Menschen ein schöneres Aussehen verschaffen . Erst heute war ich bei meinem (männlichen ) Friseur , der mich sehr gut beraten und meine Haare toll geschnitten hat .

Gerade jetzt gibt es für Männer in dem Beruf doch gute Chancen - diese Barbershops werden doch jetzt erst richtig bekannt .

Mein Rat - Leg die Ohren an und zieh es durch.

Nimm dir als Ziel , dich selbstständig zu machen - es ist eine tolle Tätigkeit .

Hauetau1
Fragesteller

Hast absolut recht, Ich denke ehrlich gesagt an später, mein zukünftiges Ich wird mir danken… doch irgendwie ist meine Motivation wenn ich z.B. 2 Stunden an Puppen übe bei Null. Denke mir dann einfach brech die Ausbildung ab und geh weg.

Dirndlschneider  30.08.2022, 21:51
@Hauetau1

Du wirst ein noch viel schlechteres Gefühl haben, wenn du einfach aufgibst . Ich hab männliche Friseure immer bewundert . Die sind wirklich mit Liebe zum Beruf dabei ....

Hast du denn eine Alternative zu deiner jetzigen Lehre ?

Hauetau1
Fragesteller
@Dirndlschneider

Hast absolut Recht, eigentlich hab ich keine Alternative Ich könnte es mit dem Abi versuchen etc.

Dirndlschneider  30.08.2022, 21:58
@Hauetau1

Aber stell dir so einen richtig schicken Laden vor - modern eingerichtet und die Leute rennen dir die Bude ein , weil du die raffiniertesten Schnitte beherrschst .

Nur 2 Jahre - das ist nichts !

Natürlich ist dieser Beruf im allgemeinen von den Frauen dominiert Und die Läden, in denen nur Männer arbeiten wie in vielen türkischen oder arabischen Friseuren bilden meist nicht aus.Aber nach der Ausbildung könntest du in so einen Laden wechseln, wenn du lieber nur männliche Kollegen und Kunden haben willst, denn dort ist die Kundschaft auch ausschließlich männlich.Aber das man in der Ausbildung an Puppen usw übt, das hätte dir doch klar sein müssen.Hast du dich nicht darüber informiert? Warum hast du überhaupt diesen Beruf gewählt, da man als Friseur auch nach der Ausbildung nicht wirklich viel verdient.Du bist noch am Anfang, überlege dir jetzt, ob du das lieber abbrichst oder durchziehen willst.Denn je später das passiert, desto mehr Zeit wurde vergeudet

Hauetau1
Fragesteller

Ne danach verdient man krass mit eigenen Läden

Abdallah128  30.08.2022, 21:40
@Hauetau1

Ja, wenn man einen Laden hat, aber nicht als Angestellter.Wenn dein Cousin dich anstellt, dann bezahlt er dich nur besser, weil du zur Familie gehörst.

Hast dein Kommentar geändert😂😂

Hauetau1
Fragesteller
@Abdallah128

Hä bist du eingeschränkt?, natürlich verdient man als Angestellter verdammt wenig deswegen werd ich nie als einer Arbeiten, ich brauche die Ausbildung nur um meinen Meister zu machen und dann eigene Läden zu machen

Abdallah128  30.08.2022, 21:52
@Hauetau1

Was ist denn mit dir los.Habe ich was anderes behauptet.Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man als Angestellter nicht viel verdient.Woher soll ich denn deine Pläne kennen.Bleib mal locker und lerne mal einen freundlichen Ton, den brauchst du auch als Friseur.Du hast deinen ersten Kommentar geändert, ich hatte auf deinen ursprünglichen geantwortet.Das weißt du selber.

Hauetau1
Fragesteller
@Abdallah128

Mit mir ist nix los, du kommst mir mit deinem sarkastischen Ton, und genauso komme Ich dir entgegen, kann sein das Ich etwas übertrieben habe, aber es kam mir so rüber, bist bestimmt in Echt ein Cooler Typ es kam halt nur so rüber

Abdallah128  30.08.2022, 21:59
@Hauetau1

Ich war null sarkastisch, ganz ehrlich.Keine Ahnung, wie du darauf kommst.Du hattest vorher von deinem Cousin erzählt und das er dir das geraten hätte, darauf hatte ich geantwortet.Mehr nicht.Ist auch egal, ich wollte nur helfen.

Abdallah128  30.08.2022, 22:04
@Hauetau1

Kein Problem....in paar Jahren ein Haarschnitt aufs Haus, dann sind wir quitt😁😁👌

Versuche die Ausbildung das Jahr durchzuziehen ,weil sonst ein Jahr verschwendet ist ,da du keine neue Ausbildung jetzt anfangen kannst ,oder du ziehst komplett durch damit du was in der Hand hast und du kannst ja den Laden noch wechseln wo mehr Männer sind ,musst du nur schauen.

Hauetau1
Fragesteller

Stimmt, ich verkürze ja aufjedenfall auf 2 Jahre deswegen nach einem Jahr denkt man nurnoch 1 Jahr..

du übst an frauenpuppen, weil das frisieren dort schwieriger ist. Ich gehe seit jahren zu einem männlichen Friseur, in dessen Salon auch weitere Männer arbeiten. Es ist kein Frauenberuf

Ich bin Jugendlich und ein Junge, seit 3 Wochen mache ich die Ausbildung zum Friseur
Ich habe das Gefühl das ist ein reiner Frauenjob weil ich nur mit Frauen Puppen übe etc.

Du bist ja erst seit 3 Wochen dort. Du wirst bestimmt bald interessantere Aufgaben bekommen. Wenn es dir dort gefällt würde ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Ggf kannst du es ja mal ansprechen, dass du gerne dies und das mal Üben / machen würdest.