Wäre Friseur auch für Jungs ein Beruf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist Friseur auch ein Beruf für Jungs/ Männer. Es ist ein Handwerksberuf und gibt einem auch die Möglichkeit in die Selbständigkeit zu gehen. Leider wird der Beruf sehr schlecht bezahlt und das schreckt viele, gerade auch Männer, davon ab.

Du solltest dich für den Beruf entscheiden, der dir Spaß macht, dass ist wichtig und natürlich ist es auch ein Beruf für Jungs/Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt schon auch männliche Friseure, die Geschwister meiner Freundin, ihre Schwester und ihr Bruder sind beide Friseure und haben einen eigenen Salon.

Wenn man einen eigenen Salon betreibt dann verdient man wahrscheinlich auch besser als wie als angestellter Friseur. Aber gibt auch noch Trinkgeld. Und manche verdienen auch irgendwie über TikTok.

Shinymagnayen  06.09.2023, 05:57

Eigenen Salon eröffnen und betreiben geht im Handwerk allerdings nur mit Meistertitel.

Natürlich kannst du auch Friseur werden oder auch wenn du magst eher in den Barber bereich gehen, dazu gehört ja nicht nur Bartpflege sondern auch Sidecuts und Undercuts bei Kindern, Frauen und Männern.

NAtürlich kann auch ein Mann Friseur sein. Beim reinen Herrenfriseur sieht man auch mal öfter Männer arbeiten. Tendenziell ist das halt ein Beruf der noch sehr stark Frauendominiert ist. Das muss er aber nicht bleiben.

Wenn es dein ding ist dann lern den Beruf. Vielleicht kannst du ja mal nen Praktikum bei einem Salon in deiner nähe machen.