Beim Friseur- Haare färben - VOR oder NACH dem Schnitt?

10 Antworten

es ist egal ob man vor oder nach dem Haarschnitt färbt. man braucht halt weniger farbe nach dem Schnitt, dass ist der einzige Unterschied. Nur bei ganz kurzem Haar und helle Strähnen sollte man erst schneiden, sonst tupfengefahr....LG

Erst der grobe schnitt ( zum Beispiel wenn ein Pin, geschnitten wird) dann färben und dann die Details im schnitt wenn das Haar noch feucht ist

hm ok, wenn deine haare so kurz(im nacken) sind, hat er da sicherlich recht. beim flächendeckenden tönung/farbe auftragen ist es anders, da wird eben geschnitten, gefärbt, ausgewaschen, geföhnt.

Dein Friseur hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Du hast völlig Recht, eine Farbe oder Strähnen sollten dem Schnitt angepasst werden, und nicht umgekehrt. Schliesslich ist der Schnitt das Wichtigste, und die Farbe sollte den Schnitt ins rechte Licht setzen.

Tornadofix  05.09.2010, 21:13

Solche Behauptungen finde ich total unangemessen, ANNA198!! Es kann doch sein, dass sie Fragestellerin gar nicht angekündigt hat , dass die Haare raspelkurz sollen!Und immer ist der Friseur schuld, oder?

erst schneiden dann färben. wenn die haare länger sind braucht man ja mehr farbe und wenn sie danach eh abgeschnitten werden, ist das ziemlich blödsinnig.