Spiele seit einem Jahr E-Gitarre und habe jetzt auch angefangen e-bass zu spielen. Lohnt sich dass?

5 Antworten

Naja, die Frage nach dem Lohnen hätte ICH mir gestellt, bevor ich Geld ausgegeben hätte.

Aber nein, ich sehe es auch so, je mehr Impulse und Ideen man bekommt, umso mehr kannst Du Deinen Style entwickeln und auch Deinen Horizont erweitern.

Aus dem Grund habe ich z.B. neben dem Schlagzeug noch angefangen EGitarre zu lernen, was natürlich zwei völlig unterschiedliche Instrumente sind. Zwischen EGitarre und eBass sieht das etwas anders aus, da kann man schon vom Einen auf das andere übertragen.

Allerdings würde ich mich zum Lernen dann doch auf eins fokussieren.

Gruss

Wenn du mit einem Instrument all deine Lieblingsstücke so Spielen kannst, dass die Bühnenreif sind, warum dann nicht mal ein neues ausprobieren!

Das schöne an der Musik ist, du kannst machen was du willst. Klar wenn du deine Gitarren Skills verbessern möchtest, macht es keinen sinn den ganzen Tag Akkordeon zu spielen.

Aber da die Bass Gitarre auch ein Saiten Instrument ist, kannst du auch einiges mitnehmen für die E Gitarre.

Mache das, auf was du Bock hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Massives Interesse

Hallo,

neben dem Gitarrespielen noch etwas Bass zu spielen wird dich sicher nicht dümmer machen.

Ich denke da machst du dir umsonst Gedanken.

Ne ich glaub jeder gitarrist oder die meisten können auch bass spielen von daher. Spiel beides.

Nein, das hat keine negative Auswirkung auf den Lern-Effekt.