Spiegelei in kochendem Wasser zubereiten?! Geht das?

10 Antworten

Das war bestimmt ein lustiger Film.Probiere es einfach mal aus...wirst dann merken was passiert.

Das waren verlorene Eier. Und ein wenig Fett in die Pfanne gehört zu einem Spiegelei, finde ich, zumal es dann auch nicht so fest -backt.

pouchierte Eier eine Kelle in den Topf , das Ei vorsichtig reingleiten lassen Wasser darf NICHT kochen - Wasser nach belieben abschmecken (etwas Essig,Salz)

Kann es sein, dass du den Film Julie & Julia meinst? Dort wurde ein Ei poschiert. Da schlägt man das Ei in kochendes Wasser und zieht die Haut darüber. Ein Spiegelei kann man allerdings nicht in Wasser zubereiten.

Ja man kann e3in Spiegelei statt in Fett auch in Wasser braten. Aber das darf natürlich nicht in einem mit Wasser gefüllten Topf sein, das würden sonst pochierte Eier werden. Du musst eine Pfanne nehmen und statt Fett etwas Wasser zum Kochen bringen. Dann kannst du die Eier für Spiegeleier hineinschlagen. So kannst du fettlos Spiegeleier braten