Geistig unterfordert in Beziehung?

Ich (m,26) hinterfrage in letzter Zeit immer mehr den Sinn in meiner Beziehung, die seit bald 2 Jahren andauert. Immer mehr wird mir bewusst, dass ich mit meiner Freundin (25) keine tiefgründigen Gespräche, die über den Alltag und Banalitäten hinausgehen, führen kann. Sie ist Buchhalterin und ich Student im Bereich der Geisteswissenschaften auf dem Weg zum Lehramt. Ich lese sehr viel und interessiere mich sehr für Politik, Geschichte, Kultur und hinterfrage alles gezielt. Meine Freundin interessiert sich eher für triviale Dinge und ist ein sehr häuslicher Mensch. Mit meinen Freunden kann ich stundenlang über interessante gesellschaftliche Themen philosophieren, während das mit meiner Freundin nicht annähernd möglich ist, da sie sich überhaupt nicht mit derartigen Themen befasst und sich keine eigene Meinung bildet. Oft habe ich das Gefühl, dass sie mir gar nicht zuhört. Es ist einfach frustrierend, wenn ich ihr etwas erzählen möchte und von ihrer Seite nur okay und keinerlei Rückfragen oder dergleichen kommt. Letzte Woche hatten wir einen peinlichen Moment als herauskam, dass sie nicht weiss was in der Politik links bzw. rechts bedeutet. Sie hat sich sehr geschämt und mir bestätigt, dass sie in vielen Bereichen markante Wissenslücken hat. Ich fürchte, dass wir je länger je mehr auseinanderdriften, da ich mich permanent weiterbilde und in Sachen Bildung sehr ehrgeizig bin, sodass wir bald kaum mehr Gemeinsamkeiten haben werden. Ich hänge sehr an ihr und konnte mich bisher noch nicht zu einer Trennung durchringen, da ich sie als Mensch sehr schätze. Sie ist sehr süss und sehr lieb und akzeptiert meine schwachen Seiten mit Leichtigkeit, was nicht selbstverständlich ist. Ich habe starke Gefühle für sie, aber immer weniger Motivation um das nötige Verständnis für die mangelhafte Kommunikation in unserer Beziehung aufzubringen. Was soll ich tun? Kann so eine Beziehung auf lange Frist eine Chance haben oder muss ich mich nach einer kommunikativeren und intellektuelleren Partnerin umsehen?

...zur Frage

Wenn du jetzt schon so zweifelst, ist es besser es ihr zu sagen und dich zu trennen. Das ist nur fair, denn so kann sie in ein paar Monaten wieder jmd neues finden und du auch. Sonst lässt du eure Beziehung nur unnötig ins nichts weiterlaufen. Das wäre einfach nicht fair ihr gegenüber.

...zur Antwort

Nein so lange kannst du die Gebete nicht nachholen. Und vorbeten geht auch nicht. Es gibt aber bestimmte Regelungen für reisen. Auf Reisen musst du nicht beten. Zumindest wirklich auf dem Weg dahin. Ich kenne auch welche die im Auto beten dann abe wie das genau geht musst du nachgooglen.

...zur Antwort

Ist vor dem Sex doch noch kein Freundschaft plus, dann das Plus ist ja der Sex. Wenn ihr nur geknutscht und so habt, war das eher ne Kindergarten Beziehung. Ich finde das nicht schlimm, macht doch Spaß und jeder hat was davon.

...zur Antwort

Wenn Gott wollte, dass sie beten, dann würde er es geschehen lassen. Meiner Meinung nach erhebst du dich auf eine hohe Stufe, die dir nicht zusteht, wenn du darüber urteilst, wie oft andere Menschen zu Beten haben. Also ich bin auch muslima aber trotzdem lass sie in Ruhe. Es ist ihre Entscheidung. Und Gottes. Und selbst wenn die in die Hölle kommen, irgendwann kommen auch sie ins Paradies.

...zur Antwort

Ich bin auch Muslima. Ohne Kopftuch. Ich würde es auch nicht tragen, im Koran steht nämlich nicht, dass eine Frau ein Kopftuch tragen muss. An manchen Stellen sogar, dass sie es nicht sollte. Also darfst es ohne schlechtes Gewissen ausziehen. Wir leben schließlich in einem Land und einer Zeit, in der es nicht mehr erforderlich ist, sich zu verschleiern.

...zur Antwort

Würde ich nicht machen. Außer an Fasching etc. wirst du nicht nur dumme Sprüche von Klassenkameraden sondern auch von Lehrern bekommen. Die würden nämlich dabei entweder denken, du fühlst dich als im falschen Körper geboren also als Transsexueller oder sie würden denken du verarschst jemanden. Die würden das dann deinen Eltern melden und dann würde es losgehen mit zum Psychologen gehen. Denn keiner würde dir glauben, dass du es einfach so machst, weil wer macht sowas schon einfach so? Dass du das Bedürfnis danach hast, hat mich auch erst stutzen lassen. Ich denke auch, dass das nicht 'normal' ist, als gesunder Junge 'einfach so' sich als Frau zu verkleiden ohne dass es einen Anlass gibt. Aber naja, mach was du willst. Aber du muss mit den Konsequenzen leben, dass dich danach keiner mehr normal behandeln wird.

...zur Antwort

Wenn du das schön findest mach es. Allah weiß ja dass du an ihn glaubst wenn du das wirklich tust. Er kennt ja deine Absichten :)

...zur Antwort

Natürlich darf man es in so einem Falle abbrechen. Wenn Allah möchte dass dieser Mensch stirbt dann wird das auch geschehen egal ob du hilfst oder nicht. Alles schlechte kommt von mir und dem shaytan und alles gute und wahre von Allah.

...zur Antwort

Freund haben ist so n zwischen Ding. Aber nicht vollkommen verboten, solange du nicht mit ihm schläfst. Alles falsche stammt von mir und dem shaytan alles wahre von Gott.

...zur Antwort

Ach Mädchen 😞immer das gleiche Problem mit uns nicht wahr?.. Mach dir keine Hoffnungen er will nur seine Gelüste befriedigen. Und schreib Jungs nicht dass dir sowas gefällt sei eher kühl das gefällt Jungs sonst denken die dass sie dich locker haben können und dann haben sie keinen bock auf dich. So läuft der Hase da leider. Also mach dir keine Hoffnungen es sei denn du willst auch mit ihm schlafen.

...zur Antwort

Nein mach ich auch. Das ist einfach erregender für Frauen, glaube ich, weil dabei wirklich nur Frau im Mittelpunkt steht und sich alles um die weiblichen Körperteile dreht. Bei heterosexuellen Filmchen ist eben ein penis dabei Den wir nicht haben also ist es nicht so erregend. Alles normal keine sorge.

...zur Antwort

Also Hunde sind im Islam makruh glaube ich. Also nicht haram aber unerwünscht da sie schmutzig sind und sich nicht selbst sauber machen wie zB Katzen, die im Islam erlaubt sind.

...zur Antwort

Nein, weil egal wo du am Körper tätowiert wirst, wirst du vorher mit Einwegrasierern rasiert :D

...zur Antwort

Kann es sein, dass du den Film Julie & Julia meinst? Dort wurde ein Ei poschiert. Da schlägt man das Ei in kochendes Wasser und zieht die Haut darüber. Ein Spiegelei kann man allerdings nicht in Wasser zubereiten.

...zur Antwort

Krass. Ich bin genauso wie du. Meine Mutter sagt, dass ich hochbegabt sei, eventuell bist du das ja auch. Daran liegt das oft. Hochbegabte Kinder denken anders als andere und hinterfragen alles. Denken darüber nach, wie die Welt funktioniert. Verstehen den sogenannten "Kinder-Scheiß" nicht. So wie du und ich auch. So ist das nunmal...

...zur Antwort