Schimmel in Kochtopf?

9 Antworten

ja, entweder 70/90 im Spüler, oder mit Essigessenz reinigen (nur Essigreiniger wäre mir zu wenig).

Reinige den Topf gut und wasche ihn mit Essig aus. Dann setzt du Wasser in dem Topf auf und bringst es zum Kochen. Fertig

Ich würde erst einmal Spiritus drübergießen um den Schimmel abzutöten und dann weitermachen wie du es beschrieben hast. Der Topf schimmelt nicht.....

Ich würde erst einmal Spiritus drübergießen !

Und danach kannste ihn wegschmeissen !

@Ursusmaritimus

Spiritus , ist ein Mineralölprodukt und schmeckt echt lecker im Essen , und das wochenlang !

@schoschi06

(Brenn)Spiritus ist vergällter Ethylalkohol und kein Mineralölprodukt sondern ein Gärprodukt der Hefe.....

@Ursusmaritimus

(Brenn)Spiritus

(Brenn) , den Unterschied hätte ich dir in einem Einzeiler auch erklähren können , brauchst das nicht in klammern setzen ! :)

@schoschi06

Dann dürfte dir dein Fehler nicht unterlaufen sein.....

Es gibt kein Spiritus Produkt aus Mineralöl........

@Ursusmaritimus

Ist schon merkwürdig , das auf meinen Spiritusflaschen , Mineralölproduckt draufsteht ! Vielleicht sind die auch zu alt ! ;)

Die, von dir beschrieben; Vorgehensweise reicht da vollkommen aus!

Möchtest du ganz auf "Nummer sicher" gehen kannst du den Topf mit Salzwasser auskochen - ist allerdings nicht nötig da Edelstahl dem Pilz keine Angriffsfläche bietet.

Eine Holzschale könntest du jetzt entsorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Küchentuchern alles entfernen und wie andere schon beschrieben haben, kochen.

Mir würde persönlich nur ausspülen nicht reichen.

LG