Spicken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir da mal keinen Kopf. Wir erwischen ständig Leute beim Spicken. Dieser Lehrer wird dich einfach nächstes Jahr ein bisschen mehr im Auge behalten und selbst wenn er es weiter erzählt… Bereite dich doch bis nächstes Jahr einfach gut auf die Klassenarbeiten vor, dass du spicken nicht mehr nötig hast.

Ich persönlich bin nicht nachtragend, nächste Arbeit - nächste Chance. Wenn ich dich mit einem Spicker erwischt hätte, wäre es die 6 gewesen. Ansonsten hättest du die Arbeit auf dem Logenplatz direkt vor meiner Nase weiter geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich erzält man so etwas unter Lehrern auch mal weiter, aber das hat keine weitere Bedeutung. Für Lehrer sind spickende Schüler etwas recht alltägliches. Man gibt die 6 (alles andere ist eigentlich unfair denen gegenüber, die ehrlich sind), und die Sache ist vergessen. Was soll das mit nächstem Jahr zu tun haben?

Warum du nicht die 6 bekommen hast, erschließt sich mir nicht. Das ist echt Gnade...

Svenjarenja 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 09:43

Ich hab die Arbeit trotzdem verhauen weil ich so nervös war danach, also ja er war echt lieb

botanicus  08.07.2025, 12:13
@Svenjarenja

Dann mach es jetzt einfach besser und gut isses. Weitere Konsequenzen hast du m.E. nicht zu befürchten.

Glaube nicht, aber ich hätte dich auch gleich eine mündliche Prüfung machen lassen.

botanicus  08.07.2025, 12:13

Wozu? Als Belohnung fürs Spicken?

Svenjarenja 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 00:56

Anstatt schriftlich danach?

Jakki848  08.07.2025, 00:58
@Svenjarenja

Ja, die meisten von meinen Lehrern haben es immer so gemacht, wenn wer schummelt, bekommt danach noch die Chance auf eine mündliche Prüfung. Zumindest bei Tests, bei Schularbeiten durften sich die Kinder auf ein Date mit der Direktorin im Konferenzzimmer freuen.

Svenjarenja 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 00:59
@Jakki848

Ich bin sehr froh, dass ich nicht solche Konsequenzen bekommen habe. Es war mir aber schon so eine Lehre… hatte nur Glück dass der Lehrer nett war.

ich wünschte das wären meine probleme

Svenjarenja 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 00:58

Was

du musst schlau spicken. hatte beim abi mein handy unter meinem unterhemd und dadrüber einen fetten hoodie. hat zwar am ende nicht viel gebracht (weil ich nicht ewig auf toilette bleiben konnte + nervösität, aber wurde nicht erwischt und da kann auch niemand ran :)

botanicus  08.07.2025, 12:15

Riskant. Kenne jemanden, der das technisch noch weit besser organisiert hatte, trotzdem erwischt wurde und dann im nächsten Jahr nochmal antreten musste, weil das gesamte Abi damit in der Tonne war.

Svenjarenja 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 01:05

Ich will nicht mehr spicken das ist keine ehrliche Arbeit 🥀 Aber Glückwunsch an dich

schwarzwaldkarl  08.07.2025, 07:43
@Svenjarenja

finde ich sehr gut von Dir, dass Du nicht mehr spicken möchtest und doch lieber ehrlich sein möchtest. Ein Abitur, welches nur duch Betrügereien erreicht wurde, ist letztendlich auch nichts wert...