Spaß ohne Liebe?
Hey Leute! Seid ihr eigentlich Leute, die keinen Freund/Partner/Ehemensch oder sonst was in die Richtung und trotzdem richtig viel Spaß haben? Das Leben genießen? Zufrieden seid? Erfüllt?
Wenn ja?, Hey! Will ich auch lernen und können :D
Nein aber ohne Spaß, was macht ihr so im Leben, was euch Spaß macht? :)
Lg Elise
4 Antworten
Ich formuliere es mal so: Ansich genieße ich das Leben und hab auch Spaß aber ohne Partnerin an der Seite fühl ich mich dennoch oft unvollständig bzw hab ich immer das Gefühl, als würde mir was fehlen.
Bestes Beispiel war vor paar Jahren am Flughafen: Ich war an dem Tag auf dem Weg nach London und ich habe mich so stolz und cool gefühlt, weil ich endlich meinen Traum erfüllt habe und diese Reise bevorstand. Während ich dann am (noch)leeren Gate saß, füllte sich das nach und nach und paar Plätze weiter sah ich ein junges Pärchen, die sich aneinander gekuschelt haben. Von einem Schlag auf dem anderen fühlte ich mich richtig mies denn mir wurde quasi direkt vor Augen geführt, was ich sehnsüchtig im Leben vermisse und wie toll es wäre, selber mit einer Partnerin wegfliegen zu können
Fazit: Ich kann Spaß haben und genieße das Leben aber dennoch würde mir immer ein Teil fehlen
😘Hey Elise...ein frommer Wunsch,aber leider nicht realisierbar.Ich meine,rein auf den Spaßfaktor bezogen,nach einer überstandenen Trennungsphase ist es sicher möglich Spaß zu haben und sogar das Leben zu genießen🙄...aber eben zeitlich begrenzt."Liebe" ist ja kein Zustand oder eine Begleiterscheinung..."Liebe" ist das Fundament auf dem das Leben steht.Ohne dieses Fundament ist Zeit dein sicherer Tod, auch das schönste Haus bekommt ohne Fundament "Setzrisse" und verschwindet mit der Zeit im nirgendwo."Liebe" ist so viel mehr als nur Zweisamkeit🙄...Glaube,Hoffnung,Sehnsucht,Geborgenheit,Zuversicht,Kraft...eben all die Dinge welche die Persönlichkeit eines Menschen ausmachen.Ohne Persönlichkeit ist ein Leben nicht real,nur noch ein abwarten...ich selbst nenne es " Dead man walking" ! Alles in allem - ohne LIEBE kein LEBEN ! Lieben Gruß RF 😘🌹🌹🌹🌹
Ich habe kein Problem damit alleine zu sein, ich war oft alleine im leben. Aber ich will es nicht, jeder brauch jemanden.
Ja, allerdings nur, wenn ich einen Haufen Kohle ausgebe.