SOZIOLOGIE STUDIUM UM KINDER UND JUGENDLICHEN-PSYCHOTHERAPEUT ZU WERDE?

5 Antworten

Soziologie geht meines Wissens nicht. Gute, mögliche Grundlage ist aber Sozialpädagogik (= Soziale Arbeit?).

Ich kann dir empfehlen, dir ein Studium auszusuchen, dass dich ansich schon sehr interessiert. Abgesehen von Sudieninhalten und -interessen könntest du dir jetzt schon überlegen, ob's für dich wichtig wäre, auf deinem späteren Praxis-Schild mit best. 'Ausbildungsbegriffen' zu werben. Einen Abschluss als (Dipl.) Psychologe würdest du ziemlich sicher verwenden - den Sozialpädagogen vllt eher nicht?!?

Nein, wäre mir neu wenn das ginge. Das geht wirklich nur mit den von dir oben genannten Studiengängen.

Das wäre aber ganz neu. Entweder Studium der Psychologie, Medizin oder wenigstens ein pädagogisches Fach wäre vonnöten.

nullpunkt  15.01.2014, 22:13

"oder wenigstens" ist eine interessante Formulierung...

Ich glaube kaum, dass das klappt. Soziologie ist ohnehin eine ganz andere Baustelle.

Frag man nach in Giessen, da gibt es m.W. Psychothertapeuten , die ursprünglich Soziologie studiert haben